Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon Elbart » Mi 26 Feb, 2014 12:02

Auf europäischer Ebene hofft er [Johannes Gungl, RTR] auf eine Regelung für die Mitnahme von Mailadressen, dies könne sich möglicherweise noch vor der EU-Wahl am 25. Mai 2014 ausgehen.

http://derstandard.at/1392686026119/3er ... rte-Tarife

Was meint er mit "Mitnahme"? Hat da jemand nähere Infos?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 740
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon local.host » Mi 26 Feb, 2014 14:24

"Mann aus der Praxis" ... und will Emailmitnahme. :x
local.host
 

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon martin » Mi 26 Feb, 2014 15:02

na klar, ganz einfach individuelle MX records pro mailadresse anlegen... :banghead:
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Feb, 2014 15:37

Ach leute, mit IPv6 geht das alles ^^ :rotfl: :D

ich meine, wenn das mit diesen alten Telefonnummern geht, dann muss das doch mit diesen modernen E-Briefchen auch gehen, oder? kann ja kein Thema sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12163
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon local.host » Mi 26 Feb, 2014 19:49

IIRC habe ich am Rande was gehört dass der neue MS Exchange irgendwas mit Split-MX kann ... muss wohl grosser Voodoo sein was da passiert.

ist ja Split-DNS schon eher grenzwertiges Zeugs .. dann auch noch auf MX Ebene ...

als nächstes kommt dann wohl noch einer dahergehampelt und will NAT bei IPv6, weil Security und so.
local.host
 

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon pc_net » Do 27 Feb, 2014 14:39

ja, und als nächstes nehmen dann auch alle ihre liebste postadresse mit ...

egal, wo ich wohn, ich hab dann immer die adresse "Getreidegasse 9, 5020 Salzburg"


:rotfl:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

UPC Take IT Super max
Bild
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon wicked_one » Do 27 Feb, 2014 14:53

Nenenene, das wird jetzt alllles anders. Das E-Mail System ist eh kaputt und alt

Neu gibts nur mehr einen Hoster, Domain @world.com oder so, und von dort kriegt jeder eine E-Mail.

Und wer meint, das ist nicht machbar, der irrt - bald werden Geheimdienste in ihren Funktionen so sehr kastriert, und demnach werden die Rechenzentren entlastet udn bald heisst es, ihre unique [email protected], hosted by NSA in Utah

:rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12163
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Mitnahme von E-Mail-Adressen?

Beitragvon Elbart » Do 27 Feb, 2014 15:05

Also hat keiner nähere Infos, was der Herr damit meint? Speziell im Hinblick auf eine EU-Richtlinie?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 740
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron