Zugriff auf Daten am Webspace

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zugriff auf Daten am Webspace

Beitragvon RacingSani » Fr 04 Okt, 2013 12:50

Hallo.

Ich hoffe, die Frage ist hier nicht komplett falsch.
Ich suche eine Software, die mir folgendes bietet:

- User-Verwaltung
- Zugriff auf Daten auf meinem Webspace
- Ordner-Ansicht und Zugriff ähnlich Windows Explorer
- Upload und Download Möglichkeit

Ich war einmal auf einer solchen Seite, wo ein (mittlerweile leider nicht mehr bestehendes) Software-Unternehmen so seinen Kunden die Dateien zur VerfĂĽgung stellte.
Man loggte sich auf einer Subdomain deren Homepage ein (ähnlich wie eine Forumsanmeldung) und war dann mehr oder weniger im Root-Verzeichnis der zur Verfügung gestellten Dateiebenen. Man konnte dort aber auch Support-Fälle uploaden per "Upload"-Button oder ich glaube sogar per Drag-n-Drop.

Wenn jemand eine solche Software kennt, bin ich fĂĽr jeden Tip dankbar. Installation und Einrichtung sollte fĂĽr normale User-IT-Kenntnisse sein :-)
DANKE SEHR

LG
Ronny
ComTeam (16384/1024);
3 mobil (bis zu 21mbit/4mbit)
PC Win7Pro 64bit; 12GB RAM; QuadCore | Netbook Win7Pro, 2GB RAM; DualCore
RacingSani
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 21:02
Wohnort: NeuriĂźhof, NĂ–

Re: Zugriff auf Daten am Webspace

Beitragvon pc_net » Fr 04 Okt, 2013 13:47

vor einer konkreten empfehlung ist noch die frage der systemvoraussetzungen, die der webspace bereitstellt, zu klären ...

meine glaskugel hat php als mögliche variante gesehen. dafür gibts einiges:
http://www.administrator.de/forum/dateimanager-fĂĽr-eigene-homepage-php-multi-upload-170321.html
http://www.dreamcss.com/2009/05/10-free ... s-for.html
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

UPC Take IT Super max
Bild
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Zugriff auf Daten am Webspace

Beitragvon RacingSani » Sa 05 Okt, 2013 14:48

hallo.

ja, da bin ich etwas schuldig geblieben..
es handelt sich um websoace bei servage.net.

unterstĂĽtzt wird (fast) alles, hier ein auszug:
SSL, IPv6, MySQL, PHP 4.4, 5.2, 5.3, 5.4; XML, CGI-BIN, FTPS, htaccess

werde mir die schon angefĂĽhrten Links ansehen. DANKE!!
ComTeam (16384/1024);
3 mobil (bis zu 21mbit/4mbit)
PC Win7Pro 64bit; 12GB RAM; QuadCore | Netbook Win7Pro, 2GB RAM; DualCore
RacingSani
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 21:02
Wohnort: NeuriĂźhof, NĂ–


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast