aon email adresse nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon winsch » Mo 05 Sep, 2011 10:52

hallo

ich hab bei willhaben eine anzeige erstellt
und eine nachricht von einem kaufinteressierten erhalten

jedoch kann ich auf seine email nicht antworten ... bekomm immer Automatically rejected mail‏

[email protected] ( hab die kundennummer verändert )


vielleicht könnte mir jemand per pm oder so helfen

hab auch schon versucht auf der neuen a1 seite die richtige rubrik fĂĽr anfragen per email zufinden..
aber ich werde nicht fĂĽndig

bitte um hilfe

herzlichen dank
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: So 04 Nov, 2007 12:35

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon Arminio » Mo 05 Sep, 2011 11:00

Normal steht da noch mehr als nur "rejected mail" - nämlich der Grund, wieso die Mail rejected worden ist. Der wäre interessant zu wissen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon winsch » Mo 05 Sep, 2011 12:01

hab mal einen screenshot gemacht

jedoch steht da nie was dabei :-(
Dateianhänge
aon.JPG
aon.JPG (39.77 KiB) 27365-mal betrachtet
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: So 04 Nov, 2007 12:35

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon Arminio » Mo 05 Sep, 2011 12:05

Ist das Hotmail? Scheint ein wenig unübersichtlich, was Fehlermeldungen betrifft. Normal müsste irgendwo ein Grund für den Reject sein, weil so müsste man aus dem Kaffeesatz lesen oder eine Kristallkugel konsultieren, um herauszufinden, wieso die Mail vom Empfängerserver zurückgewiesen wurde.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon winsch » Mo 05 Sep, 2011 12:11

danke fĂĽr die antwort..

ich hab das jetzt mal einen kumpel gesagt das er das auch wegschicken soll

vielleicht klappts ja nicht wegen dem hotmail account ...


ich melde mich


trotzdem danke


EDIT:

er bekommt diese meldung:
Nicht gelesen: BezĂĽglich Ihres Inserates mit der Referenznummer 29139543
Mail Delivery Subsystem [[email protected]]
Gesendet: Montag, 05. September 2011 13:10 Uhr
An:

Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Montag, 5. September 2011 13:10:56 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: So 04 Nov, 2007 12:35

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Mo 05 Sep, 2011 12:30

es koennte sein, dass er seinen spamfilter so eingestellt hat, dass als spam erkannte mails sofort geloescht werden. das ist von ihm nicht sehr raffiniert, wenn er antworten von unbekannten personen erwartet, aber du kannst es nicht aendern.

was du tun koenntest: probier es von einer "serioesen" e-mail adresse. hotmail wird von vielen spamfiltern geblockt.

wenn du willst, kannst du mir per pn seine richtige e-mail adresse verraten und ich probier es aus und sag dir meine fehlermeldungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon Arminio » Mo 05 Sep, 2011 12:41

Inzwischen konnte es winsch mit meiner Hilfe klären: Die Mailbox des Empfängers ist voll ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Sep, 2011 12:50

>Inzwischen konnte es winsch mit meiner Hilfe klären: Die Mailbox des Empfängers ist voll
gut zu wissen ... bedauerlicherweise hat die a1telekom auf ihren mailservern keine einheitlichen fehlermeldungen ... bei manchen bekommt man etwas brauchbares zurück, wenn die mailbox des empfängers voll ist, bei anderen bekommt man nur nichtssagende mails retour ... deshalb hab ich schon desöfteren den support der telekom nerven müssen um dann mitgeteilt zu bekommen, dass das postkastl des empfängers voll ist ...

wär auf jedenfall verbesserungswürdig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon Arminio » Mo 05 Sep, 2011 12:58

Nun ich hab einfach eine Probemail hingeschickt und bekam eine recht aussagekräftige Meldung zurück, da hängt es wohl auch davon ab, wie es das Mailprogramm bzw. der Webmailclient darstellt und ob man den Grund des Rejects sieht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aon email adresse nicht erreichbar

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Sep, 2011 14:54

>der Webmailclient darstellt und ob man den Grund des Rejects sieht.
oder wie der mailserver die rejects verschickt ...

ich hab schon oft den fall gehabt, dass in einem reject einfach so absolut gar keine info gestanden ist, in einem anderen reject beim selben provider (sprich @aon.at adressen) jedoch sehr wohl drinnen gestanden hat, dass das postkastl voll ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste