Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon jutta » Mo 05 Sep, 2011 09:14

preiti hat geschrieben: Es dauert zwischen 1 und 5 Minuten bis der PC steht.


wenn nicht mit absoluter sicherheit feststellbar ist, *warum* die kiste streikt, wuerde ich in der situation als erstes ein image von der festplatte machen und nach moeglichkeit auch sonst alle daten auf eine externe hdd speichern (je nach moeglichkeiten mit boot-cd oder durch anschliessen der festplatte an einen anderen rechner.) danach kannst du dir migrationsstrategien ueberlegen.

der thread kommt mir so aehnlich vor, wie wenn jemand sich den einbau des autoradios erklaeren laesst, aber erst nach einer stunde verraet, dass er grad mit einem kolbenreiber mitten auf der autobahn haengt ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Sep, 2011 15:08

>der thread kommt mir so aehnlich vor, wie wenn jemand sich den einbau des autoradios erklaeren laesst,
>aber erst nach einer stunde verraet, dass er grad mit einem kolbenreiber mitten auf der autobahn haengt
{gefällt mir} *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon preiti » Sa 10 Sep, 2011 14:36

jutta hat geschrieben:
preiti hat geschrieben: Es dauert zwischen 1 und 5 Minuten bis der PC steht.


wenn nicht mit absoluter sicherheit feststellbar ist, *warum* die kiste streikt, wuerde ich in der situation als erstes ein image von der festplatte machen und nach moeglichkeit auch sonst alle daten auf eine externe hdd speichern (je nach moeglichkeiten mit boot-cd oder durch anschliessen der festplatte an einen anderen rechner.) danach kannst du dir migrationsstrategien ueberlegen.

der thread kommt mir so aehnlich vor, wie wenn jemand sich den einbau des autoradios erklaeren laesst, aber erst nach einer stunde verraet, dass er grad mit einem kolbenreiber mitten auf der autobahn haengt ;)
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass das Mainboard Probleme mit den USB-Anschlüssen hat. Da an der Kiste eine USB-Tastatur hängt ist das doch ein Problem. Da ich erst heute mittag aus dem WOHLVERDIENTEN Urlaub zurück gekommen bin konnte ich den PC mit einer PS/2-Tastatur noch nicht ausprobieren.
Die vorgeschlagene Sicherung werde ich auch machen, aber nur über die ausgebaute HDD. Viel wird nicht drauf sein, da schon seit längerer Zeit auf eine externe HDD gesichert wird.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon tequilla » So 11 Sep, 2011 20:32

preiti hat geschrieben:
Die vorgeschlagene Sicherung werde ich auch machen, aber nur über die ausgebaute HDD. Viel wird nicht drauf sein, da schon seit längerer Zeit auf eine externe HDD gesichert wird.

wenns eine vernĂĽnftige Sicherung ist, dann ist auf der externen ja auch eine Outlook-Sicherung drauf ;)

und die USB-Ports kannst auch einfach ĂĽber eine Boot-CD prĂĽfen.....
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon preiti » Fr 23 Sep, 2011 21:23

Fortsetzung:
Der PC hat Probleme mit USB, besonders USB-Tastatur bzw. -Maus.

Ich habe auf dem PC Thundebird installiert und wollte dann alle Informationen(Mail, Kontoinformationen,......) von Outlook 2003 importierten. Aber der Donnervogel tat nix. Deshalb habe ich alles in .pst-Dateien exportiert und dann in eine Testinstallation von Outlook 2010 am neuen PC ĂĽbertragen. Thunderbird war bereits installiert und auch da klappte der Import aus Outlook nicht. Woran kann das liegen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon tequilla » Mo 26 Sep, 2011 18:38

Aber der Donnervogel tat nix

rein gar nix und auch keine Fehlermaldung :-?
hab dein Vorhaben schon zig-Mal gemacht, noch nie ein Problem damit,
auĂźer die HDD selbst ist so defekt, das davon nicht mehr gelesen werden konnte, dann gabs allerdings eine Fehlermeldung

mit Office 2010 habe ich es noch nicht versucht, nur mit allen möglichen Office-Varianten bis Office-2007, hab leider auch kein 2010er zum probieren

warum auch immer der Import nicht funktioniert, Thunderbird nochmal deinstallieren und neu installieren, während der Installation wird normal gefragt, ob aus anderen Programmen importiert werden soll
Der PC hat Probleme mit USB, besonders USB-Tastatur bzw. -Maus
da ist es immer gut, wenn man noch alte Hardware rumliegen hat :)
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon preiti » Mo 26 Sep, 2011 20:03

tequilla hat geschrieben:
Aber der Donnervogel tat nix

rein gar nix und auch keine Fehlermaldung :-?
hab dein Vorhaben schon zig-Mal gemacht, noch nie ein Problem damit,
auĂźer die HDD selbst ist so defekt, das davon nicht mehr gelesen werden konnte, dann gabs allerdings eine Fehlermeldung

mit Office 2010 habe ich es noch nicht versucht, nur mit allen möglichen Office-Varianten bis Office-2007, hab leider auch kein 2010er zum probieren

warum auch immer der Import nicht funktioniert, Thunderbird nochmal deinstallieren und neu installieren, während der Installation wird normal gefragt, ob aus anderen Programmen importiert werden soll
Am alten PC war Office 2003 installiert, da hat Thunderbird beim Import nur neue Ordner eingerichtet. Die hatten die Namen von dem Programme aus dem importiert werden sollte, aber keinen Inhalt. Das Ăśbertragen von Outlook 2003 nach Outlook Express und dann nocheinmal in Thunderbird importieren brachte auĂźer dem Ordner auch nix.
tequilla hat geschrieben:
Der PC hat Probleme mit USB, besonders USB-Tastatur bzw. -Maus
da ist es immer gut, wenn man noch alte Hardware rumliegen hat :)
Ich konnte PS/2-Hardware auftreiben. Mit der gings dann.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook 2003 nach Thunderbird exportieren

Beitragvon tequilla » Mo 26 Sep, 2011 20:23

sorry, kann dein Problem mit TB leider nicht reproduzieren (muĂź immer dran denken, wenn ich wo TB installier ;) )

auf PC mit XP/SP3 und Office 2003 incl. verschiedenster Konten (POP, Imap, Exchange) und Mails der letzten 3 Jahre hab ich erst vorige Woche TB installiert und alles importiert, ging einwandfrei

Sicherung mit MozBackup und auf neuem PC widerhergestellt, funktioniert auch einwandfrei

ich hoffe, es hat noch jemand eine zĂĽndende Idee
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59

Vorherige

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste