Aon E-mail Problem über Drei

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aon E-mail Problem über Drei

Beitragvon Thrandil » So 29 Mai, 2011 16:36

Hiho,

Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet :D aber es gibt derzeit ein Problem wenn man über eine Internetanschluss von DREI und dazu ein AON E-Mail Konto verfügt.
Das Senden ist weder über den 3 SMTP noch über den von AON möglich. Drei hab bei Ihrem SMTP Server irgendwelche Einstellungen verändert, so dass der Mailserver keine Fremdadressen mehr akzeptiert.

Das Einzige was bleibt ist Webmail zu nutzen.

Irgend einer ne Idee wie man das anders auch noch lösen kann?

so long


Thrandil
Thrandil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 06 Mär, 2011 12:52

Re: Aon E-mail Problem über Drei

Beitragvon local.host » So 29 Mai, 2011 19:03

über welche Ports verbindest du dich mit/ohne Authentifizierung zu welchen Servern?
local.host
 

Re: Aon E-mail Problem über Drei

Beitragvon preiti » So 29 Mai, 2011 21:11

Thrandil hat geschrieben:Hiho,

Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet :D aber es gibt derzeit ein Problem wenn man über eine Internetanschluss von DREI und dazu ein AON E-Mail Konto verfügt.
Das Senden ist weder über den 3 SMTP noch über den von AON möglich. Drei hab bei Ihrem SMTP Server irgendwelche Einstellungen verändert, so dass der Mailserver keine Fremdadressen mehr akzeptiert.

Das Einzige was bleibt ist Webmail zu nutzen.

Irgend einer ne Idee wie man das anders auch noch lösen kann?

so long


Thrandil
Jeder Betreiber eines Mailservers möchte verhindern, dass über den eigenen Server Mail-Relaying betrieben wird. Die von angesprochenen Änderungen bei Drei wurden ziemlich sicher genau zu diesem Zweck gemacht.
Möglichkeiten dagegen etwas zu tun gibts wenige!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Aon E-mail Problem über Drei

Beitragvon jutta » Mo 30 Mai, 2011 08:14

> Irgend einer ne Idee wie man das anders auch noch lösen kann?

smtp auth? sofern das bei drei geht, bei aon geht es nicht.

ansonsten irgendeinen dritten smtp-server verwenden, der smtp-auth unterstuetzt und fuer den zu zugangsdaten hast.

brief oder fax schicken oder anrufen ...

//edit ps: noch eine wuerg-around loesung: bei drei eine dummy-adresse einrichten, die du nur fuers versenden von mails verwendest. in deinem mail-client muss dann "antwort an:" deine richtige aon-adresse eingetragen sein. dabei besteht natuerlich die gefahr, dass besonders aufmerksame empfaenger die @drei adresse trotzdem aufschreiben und verwenden.

(rein theoretisch gaebst auch noch die moeglichkeit, dass als absender die @aon.at angezeigt wird und die @drei.at nur im header - als envelope-adresse - steht; aber das spielen nur ganz wenige mail-clients und wie der mailserver von drei drauf reagiert, muesste man auch erst durch vorsichtiges testen rausfinden)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aon E-mail Problem über Drei

Beitragvon Thrandil » Mo 30 Mai, 2011 22:07

Danke die Zwischenlösungen mit drei e-mail usw. waren mir schon bekannt, nur sind das leider keine schöne Lösungen :D
SMTP Auth wird nicht funktionieren, da der Drei Server die aon Adresse ja nicht kennt und wie du schon geschrieben hast der AON Server keine akzeptiert.

Das Drei generell keine Auth. verlangt hat und einfach alles per SMTP drüber laufen hat lassen, hat mich sowieso gewundert.

Müsste es nicht theoretisch die Möglichkeit geben über einen AON Proxy sich mit dem SMTP der TA zu authentifizieren oder denke ich da in die ganz falsche Richtung?

so long

Thrandil
Thrandil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 06 Mär, 2011 12:52

Re: Aon E-mail Problem über Drei

Beitragvon jutta » Di 31 Mai, 2011 07:10

> SMTP Auth wird nicht funktionieren, da der Drei Server die aon Adresse ja nicht kennt und wie du schon geschrieben hast der AON Server keine akzeptiert.

mit SMTP Auth meinte ich, dass du dich beim 3-server mit den zugangsdaten von deiner 3-mailbox anmeldest und dann alles drueber versenden darfst (auch mails mit anderen absendern). da es bei mailservern hunderte einstellungen gibt und millionen kombinationsmoeglichkeiten, hilft nur entweder den server-admin fragen oder ausprobieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste