Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon danny » So 10 Apr, 2011 18:05

Ich will ein paar .at und .eu Domains mit ein paar fĂĽr uns wichtigen AbkĂĽrzungen sichern.
Da die Telekompreise (.eu ~ 34 EUR !)mit mindestens doppelter Höhe ein Wahnsinn sind, suche ich nun wenn man sich die Preise ansieht wohl eine deutsche Altvernative?

Wie gesagt ist mir aber trotz billigen Preises auch ein wenig Service in Form von guten Rechnungen und guten Zahlungsmethoden wichtig.
1.) Ich brauche also eine ordentliche Rechnung fĂĽr unsere Firmenbuchhaltung.
2.) Wenn per E-Mail verschickt wäre es gut wenn sie digital signiert wäre.
3.) Auch eine Angabemöglichkeit unserer UID-Nummer für eine MwSt. freie Rechnung wäre gut.
4.) Ich würde gerne immer alle Domains zusammen, einmal pro Jahr bezahlen, ist das auch bei unterschiedlichem Bestelldatum möglich?
5.) Ich wĂĽrde gerne per Ăśberweisung bezahlen.

Hier im Forum habe ich schon Empfehlungen fĂĽr http://www.inwx.de und http://www.hosteurope.de aufgeschnappt.

InterNetworX (nur eine Ltd. Firma) scheint ja ein Extrembilliganbieter zu sein.
Ăśber Rechnung und Zahlungsbedingungen habe ich da kaum was rausgefunden, auĂźer irgendwas mit alle 3 oder 6 Monate in den AGB.
UID-Nummer Eingabe habe ich im Anmeldeformular keine gefunden.

Hosteurope scheint ein paar EUR teurer, aber dafĂĽr schon auf der Website eine bessere Beschreibung und Service ihrer Produkte zu bieten.
Aber leider scheinen als Zahlungsmethoden nur Lastschrift und Kreditkarte auf.
Lastschrift würde ich besonders bei einer ausländischen Firma niemals zulassen.
Über die private Kreditkarte und dann bar über die Firmenkassa zurück wäre recht umständlich.
Kann man die zu Ăśberweisung ĂĽberreden?


Was könnt ihr Kunden mir über diese Abieter oder andere Vorschläge berichten?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon danny » Mo 11 Apr, 2011 17:28

So, hab mal bei den zwei Firmen angerufen ohne das sich wirklich was neues ergab.
Hat von euch noch jemand irgendwas Interessantes dazu zu sagen?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon local.host » Mo 11 Apr, 2011 17:29

du willst etwas das fĂĽr dich wichtig ist mit gutem Service und billig.

der alte Spruch ist:
you can have: cheap, fast and reliable - pick any two.

damit ein Schuh daraus wird: du musst irgendwo Abstriche machen müssen um die für dich am Besten ausbalancierte Lösung zu finden.
local.host
 

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon danny » Di 12 Apr, 2011 02:12

Die Ăśberschrift ist nur eine ĂĽberspitze Formulierung, damit sich einer das Zeug durchliest!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon Arminio » Di 12 Apr, 2011 08:08

Also ich hab meine Domain und DNS bei INWX (Internetworx). Die sind sehr gĂĽnstig und die Domain war eigentlich immer ohne Probleme erreichbar, habe also bisher keine Abstriche machen mĂĽssen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon jutta » Di 12 Apr, 2011 08:22

> damit sich einer das Zeug durchliest!

bin mir nicht sicher, ob du damit nicht genau das gegenteil erreichst. da denkt sich jeder: das gibts eh nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon danny » Di 12 Apr, 2011 14:41

Frage:

a.) Wie viele Rechnungen pro Jahr bekommt man von INWX (Internetworx) fĂĽr eine Domain?
Aus deren Schriftverkehr geht leider nicht eindeutig hervor, ob man nur eine Rechnung pro Jahr oder gar eine pro Monat bekommt.

b.) Gibt es einen Trick für einen Domain-Transfer damit er mit den Abrechnungs-Stichtag der anderen, dort schon vorher neu registrierten Domains zusammenfällt?
Damit man dann in Zukunft möglichst nur eine Rechnung für alle Domains bekommt?

Kann ich z.B. durch einen Transfer in einem Jahr(minus ein paar Tage) alle Domains auf ungefähr einen Stichtag hinbringen?
Oder ist der Abrechnungszeitpunkt der Registries(den auch der Domain-Hoster als Rechnungsdatum übernimmt) immer gleichbleibend und unveränderlich, egal bei welchem Hoster sie gerade liegt und wie oft sie transferiert wurde?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon Arminio » Di 12 Apr, 2011 15:25

danny hat geschrieben:a.) Wie viele Rechnungen pro Jahr bekommt man von INWX (Internetworx) fĂĽr eine Domain?
Aus deren Schriftverkehr geht leider nicht eindeutig hervor, ob man nur eine Rechnung pro Jahr oder gar eine pro Monat bekommt.


eine. Macht ja auch keinen Sinn, Monat fĂĽr Monat ein paar Euros abzubuchen.

danny hat geschrieben:b.) Gibt es einen Trick für einen Domain-Transfer damit er mit den Abrechnungs-Stichtag der anderen, dort schon vorher neu registrierten Domains zusammenfällt?
Damit man dann in Zukunft möglichst nur eine Rechnung für alle Domains bekommt?


Das ist Abmachungssache mit INWX. Mir sind schon Registrare untergekommen, die bei einem Registrar-Wechsel die JahresgebĂĽhr mitten in einem Jahr neu gerechnet haben, aber auch welche, die daran angeschlossen haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Domain Parking - billiger aber mit gutem Service?

Beitragvon danny » Mi 13 Apr, 2011 02:50

Ich hoffe das mit der jährlichen Rechnung stimmt wirklich, sonst kannst du für mich den Mega-Aufwand mit den monatlichen Cent Rechnungen betreiben.

Und noch eine Frage hinsichtlich alle Domains auf einer Rechnung.
Wäre es villeicht besser zuerst die bestehende Domain zu transferieren und dann an erst derem ersten Abrechnungstag die neuen Domains zu bestellen?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste