Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon michaelw » Fr 08 Apr, 2011 00:27

Wo und wie kann man bei dem Telekom Domain Tool die ganzen WHois Daten seiner Domains editieren ?!
Ich will da vorallem die ganzen E-Mail adressen vereinheitlichen und aktualisieren, die ich ĂĽber die Jahre bei den ganzen Admin, Tech und was weiĂź ich was es da noch gibt -Kontakten angegeben habe.

Ich hab mich da mal eineloggt und gibt es nur folgenden Mist zur Auswahl:

Inhaberwechsel durchfĂĽhren
Adminwechsel durchfĂĽhren
Zonen bearbeiten
Domain löschen


Was heißt das? Bei der Telekom kann man nur den Admin selber Kontakt ändern?
Und wo ändere ich die 1000 anderen Domain Daten?!
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon michaelw » Fr 08 Apr, 2011 01:29

AuĂźerdem wĂĽrde ich mir gerne wieder mal ĂĽberhaupt ALLE Daten ansehen, die ich der Telekom damals gegeben habe
Wie zum Teufel kann man das bei der Telekom tun?
Und ich meine damit nicht irgendeine schwindelige Whois Abfrage irgendwo im Internet!
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon lordpeng » Fr 08 Apr, 2011 06:13

>Wo und wie kann man bei dem Telekom Domain Tool die ganzen WHois Daten seiner Domains editieren ?!
ich könnte mich täuschen, aber AFAIK geht das gar ned ... dein betreuer hilft dir aber sicher gerne weiter alternativ 0800 220 240 ...

>Und ich meine damit nicht irgendeine schwindelige Whois Abfrage irgendwo im Internet!
ganz einfach, du verlangs einen auszug sämtlicher über dich gespeicherten daten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2011 06:55

> AuĂźerdem wĂĽrde ich mir gerne wieder mal ĂĽberhaupt ALLE Daten ansehen, die ich der Telekom damals gegeben habe

die daten, die *du* der telekom gegeben hast, musst du selbst haben (e-mail, brief, fax, durchschlag des bestellformulars ....)

die telekom kann dir nur die daten geben, die *sie* gespeichert hat, aber ob die damit identisch sind, was du ihnen gegeben hast, kannst du nur pruefen, wenn du kopien der korrespondenz aufbewahrt hast.

wenn du deine whois-daten selbst editieren willst, musst du admin sein, dh, du musst die registrierung direct bei nic.at oder der sonst zustaendigen organisation bestellen. das geht zwar, ist aber teurer und an bestimmte voraussetzungen gebunden (zb nameserver).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Apr, 2011 16:39

Was ist jetzt unklar.

Inhaberdaten kannst du ändern, Admindaten ebenso... klick dich durch, da findest du eigentlich eh alles. aber Bei 0800 220 240 wirst du geholfen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon michaelw » Fr 08 Apr, 2011 18:13

Alles was die Hotline helfen kann, ist das ich eine E-Mail an den Telekom Domain-Admin schreiben soll !
Tolle Hilfe.
Was soll das, die Telekom hat die beschissensten und teurersten Domains des Landes, wenn nicht der Welt und dann so einen schlechten Service!
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon local.host » Fr 08 Apr, 2011 20:17

du wurdest aber hoffentlich nicht gezwungen die Domains bei der TA verwalten zu lassen. :-)
local.host
 

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Apr, 2011 07:14

Ich versteh den PaHö nicht, es findet sich im Dominic alles was du verlangst, und sogar eine Hilfe für absolut hilflose ist dort eingetragen...

Die TA geht wohl davon aus, dass Leute, die sich eine Domain leisten, auch des lesens mächtig sind... :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon michaelw » Sa 09 Apr, 2011 13:49

Na dann schreib doch endlich, wo und wie genau was zu finden ist?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Telekom Domain - Whois Daten editieren ?

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Apr, 2011 19:38

Obwohl es mir echt zuwider ist, jemandem mit akuter Merkbefreitheit zu helfen.

Daten des Domaininhabers ändern -> Punkt "Inhaberwechsel durchführen"
Daten des Admin-C ändern -> Punkt "Adminwechsel durchführen"

Was willst du denn noch?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste