[WARNUNG] Europe Web Agency verschickt Domain-Rechnungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[WARNUNG] Europe Web Agency verschickt Domain-Rechnungen

Beitragvon penguinforce » Di 22 Mär, 2011 18:06

http://www.tripple.net/contator/webwizard/news.asp?nnr=49941 hat geschrieben:Die geschickt als Mahnungen der Londoner Firma getarnten offiziell wirkenden Rechnungen sind jedoch nur Angebote fĂĽr teure Domain-Pakete. Domain-Betrug ist eine beliebte Masche von Gaunern im Internet.

Die Briefe, die Europe Web Agency verschickt, nennen eine Domain des Adressaten und darunter ein Paket, das er schnell sichern möge. Von baldigem Ablauf ist die Rede und von einem endenden Paketpreis, dessen 'Kleingedrucktes' nur im Internet zu finden sei.

Das Schreiben der Europe Web Agency können die Empfänger aber getrost wegschmeißen. Mit dem Unternehmen haben sie wohl keinen bestehenden Vertrag, der angebotene neue Vertrag ist teuer. Da sich der Brief zu lohnen scheint, dürfte die Abzocke aber bei ausreichend vielen Empfängern funktionieren.

Wie gefährlich das ist, hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt. So manches Opfer wurde nicht nur Geld sondern auch seine Domain-Adresse los. Nach einer Übernahme wollten dann Betrüger auch noch einmal Geld für die Freigabe der eigenen Adresse erpressen.
quelle: http://www.tripple.net/contator/webwiza ... ?nnr=49941

:diabolic:
penguinforce
 

Re: [WARNUNG] Europe Web Agency verschickt Domain-Rechnungen

Beitragvon lordpeng » Di 22 Mär, 2011 19:11

na wieviel leute darauf wieder reinfallen werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: [WARNUNG] Europe Web Agency verschickt Domain-Rechnungen

Beitragvon danny » So 10 Apr, 2011 18:08

Sowas in der Art hab ich auch vor kurzem gesehen, weil die DAUs daheim im BĂĽro jeden Mist fĂĽr mich aufbewahren.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste