E-Mail Whitelists in Österreich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

E-Mail Whitelists in Österreich

Beitragvon doe_john » Di 04 Jan, 2011 09:08

Gibt es in Österreich die Möglichkeit sich als seriöses Unternehmen in eine zentrale Whitelist (z.B. ISPA) eintragen zu lassen, oder nutzt hier nahezu jeder ISP eine andere Liste?
Zuletzt geändert von doe_john am Di 04 Jan, 2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
doe_john
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Jan, 2011 09:03

Re: Whitelists in Österreich

Beitragvon martin » Di 04 Jan, 2011 09:18

whitelist wofür? spam? mir wäre eigentlich keine bekannt...

und auch seriösen unternehmen können fehler bei der mailserver konfiguration passieren ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: E-Mail Whitelists in Österreich

Beitragvon doe_john » Di 04 Jan, 2011 09:23

Whitelists für E-Mail.

Ja mir eben leider auch nicht, aber ich dachte vielleicht gibt es da eine Liste die viele kleine ISPs nutzen und mit den 3-4 großen ISPs kann man dann schon Kontakt aufnehmen.
doe_john
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Jan, 2011 09:03

Re: E-Mail Whitelists in Österreich

Beitragvon martin » Di 04 Jan, 2011 09:36

doe_john hat geschrieben: und mit den 3-4 großen ISPs kann man dann schon Kontakt aufnehmen.


ich glaube grade die großen werden keine extrawurst für dich machen ;)

und warum sollten sie dir vertrauen? jedem können fehler passieren, hatte auch schon probleme mit einem unternehmen mit über 10.000 mitarbeitern wo doch anzunehmen ist, dass die ITler dort nicht ganz unfähig sind...

schau dass deine konfig in ordnung ist, dann brauchst du auch keine whitelist :)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: E-Mail Whitelists in Österreich

Beitragvon lordpeng » Di 04 Jan, 2011 09:42

die ISPA whitelist ist leider nicht öffentlich zugänglich, ich hab unsere server bzw. die unserer kunden auf dnswl.org eingetragen bzw. wird diese von unseren servern auch abgefragt - auch wenns nix bringt, schaden kanns ned ... http://www.dnswl.org/

gibt zwar noch diverse andere whitelists die sind dann aber meist provider spezifisch, d.h. dass man halt genau diesem provider schicken darf - davon halt ich eher weniger, entweder nehmens mails von mir oder ned ... (wenn ich eine saubere reputation hab, dann darfs sowieso keine probleme geben)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10111
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: E-Mail Whitelists in Österreich

Beitragvon local.host » Di 04 Jan, 2011 14:04

doe_john hat geschrieben:Gibt es in Österreich die Möglichkeit sich als seriöses Unternehmen in eine zentrale Whitelist (z.B. ISPA) eintragen zu lassen, oder nutzt hier nahezu jeder ISP eine andere Liste?


wenn dein ISP Mitglied bei der ISPA ist dann kann er dich in die ISPA-Whitelist eintragen.
local.host
 


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste