AON DNS Server sind zulangsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon hofetob » Di 02 Nov, 2010 16:21

Hallo

Playstation3 spielen ist schon fast unmöglich ständig DNS Fehler!
Internetsurfen nach eingabe der URL dauerts auch oft 2-3 Sekunden bis die Seite aufgeht ,bei WIN7 dreht sich da der schöne Kreis nur mir wärs lieber die Seiten würde sofort aufgehen :)

Wie ändere ich die DNS Server im Modem? (PGR AV 4202N VDSL) im Win7 könnte ichs ja eingeben aber das nützt mir mit der PS3 nichts.

Wie teste ich DNS Server um rauszufinden welcher der beste fĂĽrmich ist?
hofetob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 02 Nov, 2010 16:13

Re: AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon wicked_one » Di 02 Nov, 2010 16:32

>Wie ändere ich die DNS Server im Modem? (PGR AV 4202N VDSL) im Win7 könnte ichs ja eingeben aber das nützt mir mit >der PS3 nichts.
Auch dieser kann man die DNS manuell beibringen... ansonsten schau dich im Pirelli Blog um.

>Wie teste ich DNS Server um rauszufinden welcher der beste fĂĽrmich ist?
Mit Namebench...

aber ich hab heute eigentlich eine besserung bei den DNS bemerkt, ist das noch aktuell bei dir?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon winini » Di 02 Nov, 2010 16:34

hofetob hat geschrieben:Wie ändere ich die DNS Server im Modem? (PGR AV 4202N VDSL)

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=51049
hofetob hat geschrieben:Wie teste ich DNS Server um rauszufinden welcher der beste fĂĽrmich ist?

http://code.google.com/p/namebench/
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon hofetob » Di 02 Nov, 2010 17:25

TMobile MAX ist 511% schneller
Dateianhänge
DNS Server.png
DNS Server.png (218.05 KiB) 15696-mal betrachtet
hofetob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 02 Nov, 2010 16:13

Re: AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon hofetob » Mo 08 Nov, 2010 07:15

Hallo

Heute schau ich email und Oh Wunder die Telekom Hotline schreibt mir zurück ,also echt löblich in den anfängen dieses Forums hätte das nie wer geglaubt und bezahlte Poster der Telekomm dahinter vermutuet =) naja aber sonst scheint doch alles beim alten geblieben zu sein :diabolic:
Bild

Naja ,ich unbelehrbarer glaub was die Support Hotline schreibt :( und werfe die Google 8.8.8.8 DNS Server raus und wähle die automatische DNS Funktion+Neustart Win7
Nun der DNS Test = Telekom Server ist der schnellste! der Telekom Server ist sogar ganze 762% schneller als dieser komische 10.0.0.138 :arguments: nur irgendwie stört mich da was ist das etwa mein Modem??
Bild
okay was solls, ich will den DNS einfach manuell eintragen und ich bin der meinung so sollte es gehen
Bild
Dann wieder restart WIN7 und testen nun sollte es ja the fastest sein wie bei Kollegen die LIwest haben da zeigt der Namebench DNS test an "Your current DNS is the fastet"!!!!! was ich auch will also spannung steigt
Bild

MIst 10.0.0.138 ist immer noch mein "current DNS Server" was mache ich falsch oder ändert mein Modem den DNS Server automatisch?
hofetob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 02 Nov, 2010 16:13

Re: AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon fgorfer » Mo 08 Nov, 2010 08:30

Dein Modem ist fĂĽr deinen PC der DNS-Server, erst das Modem verbindet zu den eingetragenen Servern. Wenn du den Test durchfĂĽhren willst musst du in WIN7 die DNS-Server manuell eingeben.

Florian
fgorfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 28 Mär, 2006 06:14
Wohnort: Brandenberg

Re: AON DNS Server sind zulangsam

Beitragvon hofetob » Mi 10 Nov, 2010 06:23

Die AON Server scheinen wieder okay zu sein.

In dem Namebench prog schein 100.0.0.38 leider immernoch als CurrentDNS auf -ich hätte das aber schon umgestellt wird wohl ein Bug sein.
Dateianhänge
DNS Naja.png
DNS Naja.png (101.49 KiB) 15322-mal betrachtet
hofetob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 02 Nov, 2010 16:13


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste