Erfahrungen mit Xpirio / Internex / i3b (Ascus)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrungen mit Xpirio / Internex / i3b (Ascus)?

Beitragvon William » Fr 24 Sep, 2010 14:34

Schwanke momentan fĂĽr einen VPS/vServer/VDS zwischen Internex
(Genauer: http://www.internex.at/de/server/root-v ... er-vps.php - "START")
Und Xpirio
(Genauer: http://www.xpirio.com/produkte/224/doma ... erver/280/ - KVM 256M )

Betrieben werden soll Wordpress (nginx + php + mysql) - das krieg ich auch problemlos auf 256Mb ram zum laufen, ich will explizit einen vServer und keinen Webspace (aus verschiedenen grĂĽnden).
Momentan liegt das auf nem VPS in Budapest (10EUR / Monat), weil der das billigste in meiner Nähe (NÖ) war.

Vom Garantierten RAM sind beide pläne gleich (256Mb) - InterneX noch 256Mb "Shared RAM" dazu, Xpirio hat 6Gb weniger Space (Ich komme mit 1Gb nutzbarem Space nach OS install problemlos aus)
Traffic ist wohl die größte Differenz - 50GB vs. 500GB (Momentaniger Verbrauch: 3.59 GB in knapp 3 Monaten, also kein Problem)

Preislich liegt Xpirio ja WEIT unter Internex mit 8EUR vs. 15EUR, dafĂĽr haben sie aber auch 19EUR Setupkosten...

Besser an internex liegt mir WHMCS fĂĽr die Verwaltung, Support etc, kein Setup und Paypal als Zahlmethode (Spart mir Stress mit der Bank) - Bei Xpirio kann man ja nicht mal Online bestellen, und Zahlungsmethoden sind auch keine Angegeben....

Connection mässig schwanke ich sehr - InterneX scheint Singlehomed inode // AS8514 zu sein, die aber Relativ gute Upstreams haben (via UPC und RETN) - Xpirio haben zwar eigenes AS (44752), aber nur Upstream via i3b (Ascus) und Cogent (wenigstens Multihomed...) -

darauffolgend: Wer kann was zur Qualität & Support von Xpirio/i3b/ASCUS oder Internex / Inode (als Serverupstream, nicht DSL) sagen?
William
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 09 Sep, 2009 07:56

Re: Erfahrungen mit Xpirio / Internex / i3b (Ascus)?

Beitragvon keule_club » Do 28 Okt, 2010 22:47

Hallo William,

wir nutzen seit einem halben Jahr diverse Produkte - Webspace, vServer und Root Server fĂĽr uns selbst und Kundenprojekte.

Zur Qualität und Supprt kann ich dir beteuern, dass ich bis jetzt in Österreich noch nichts besseres erlebt habe. Im Gegensatz zu Massenhostern kann man mit denen noch reden, für Extras werden Lösungen gesucht, Support (und damit meine ich keine demotivierten "Roboter") der dir wirklich hilft und nichts extra kostet und Geschwindigkeit die überzeugt.

GruĂź

René

http://www.webconomy.com
keule_club
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28 Okt, 2010 22:39

Re: Erfahrungen mit Xpirio / Internex / i3b (Ascus)?

Beitragvon Viper780 » Mo 14 Feb, 2011 17:10

ich kann dir auch nur zu internex raten

der Support ist spitzen klasse und ich hab bis jetzt mit Hr. Böhm zu tun gehabt da geht alles recht flott.

Meiner Erfahrung nach sind die vServer wesentlich performanter als beworben und bin da nochnie an nur eine Leistungsgrenze gestoĂźen.

Die vServer dürften alle im interxion über UPC hängen was heißt dass sie direkt am VIX angebunden sind und somit einfach kein Flaschenhals gibt.

Ich hab selber Server bei ihnen und bei Hetzner, aber wenn du Kunden aus Ă–sterreich und Umgebung bedienen willst bist du bei internex besser aufgehoben.
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit Xpirio / Internex / i3b (Ascus)?

Beitragvon jutta » Di 15 Feb, 2011 09:00

und wie halten sie es mit updates? die betriebssysteme beim gratis-test-vserver sind nicht extrem aktuell.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Erfahrungen mit Xpirio / Internex / i3b (Ascus)?

Beitragvon Viper780 » Di 15 Feb, 2011 12:36

tja ich kanns dir nicht sagen, ich hab Windows, Debian und CentOS und beim letzten mal aufsetzen war es recht aktuell.
Bin mir aber sicher das du auf anfrage alles haben kannst
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste