Emails zu @inode.at gehen verloren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Emails zu @inode.at gehen verloren

Beitragvon gore » Do 23 Sep, 2010 18:14

Hallo,

Ich wollte heute meine @inode.at Email Adresse hier im Forum aktualisieren, da ich mir schon länger eine neue angelegt habe. Nur kam leider keine Bestätigung, im Spamfilter war auch nichts . Habe mir dann den Nickname "gore2" mit einer anderen @inode.at Adresse hier angelegt, und wieder hab ich keine Freischaltemail bekommen - danach "gore3" mit einer Trashmail angelegt, und siehe da, es war eine Nachricht im Postkasten.

Ich habe es jetzt in einem anderen Forum getestet, ich bekomme wieder keine Email auf meine Standard Inode Adresse. Irgendetwas stimmt nicht mit den Mailservern von Inode/UPC, hat das Proplem noch jemand?

:scream:

PS: Jutta hat mich hier wieder freigeschalten, sonst könnte ich noch immer nicht posten.
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Emails zu @inode.at gehen verloren

Beitragvon Number23 » Do 30 Sep, 2010 02:23

also bei nicht zugestellten mails ist das immer etwas schwierig.
ich würde mal bei inode nachfragen ob die in den maillogs was sehen können ob da was für deine mailbox an deren mailserver abgekommen ist.

am besten gleich die wichtigsten kriterien angeben (absender, empfänger, datum, uhrzeit, betreff).
wenn bei denen nicht mal am server was ankommt dann wird das problem warscheinlich schon am absender liegen.

evtl. blacklist, oder irgendwas schlägt beim handshake der mailserver fehlt (greylisting, sender verify, was es sonst noch so gibt).

greez 23
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron