aon flash mailbox -> aon speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon R4yd3N » Mi 11 Aug, 2010 17:11

Hallo,

folgendes Problem. Ein Bekannter hatte seit 2001 aon flash, ab 2004 oder 2005 aonspeed.
Laut TA wurde die Mailbox seines alten Zugangs gelöscht, diese funktioniert jedoch noch heute.
Er benutzt sie auch noch. Jetzt kommt aber das Dilemma. Mit seinem neuen Hofer PC funktioniert das
abrufen der Mails nicht mehr. Mit aon speed hat er damals seine neuen Zugangsdaten (aon speed) bekommen,
fĂĽr den abruf der Mails aber immer noch die alten verwendet (flash). Mit dem neuen Modem, er hat
inzwischen das Pirelli bekommen, hat sich an den Zugangsdaten (aon speed) nichts verändert.
UND: mit dem alten PC geht das abrufen von der alten Mailbox reibungslos, webmail login funktioniert allerdings nicht.

alter PC: geht mit speedtouch USB Modem ins Netz, WinXP und Outlook Express.

neuer PC: mittlerweile den Pirelli Router der aktuellen kombi, win7 und office outlook 2007

Selber Telefonanschluss mit umstecken des Modems.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon ANOther » Mi 11 Aug, 2010 17:14

nimm die daten, die am alten pc eingetragen sind, dann gehts auch...

verwende das eingetragene mailboxpasswort. wenn du es nicht mehr weisst (wovon ich ausgehe, da ansonsten der webmailzugang auch funktionieren wĂĽrde), sieh zu, wie du es beschaffst
(HINT: pop-passwörter werden im klartext übertragen)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon R4yd3N » Mi 11 Aug, 2010 18:29

Das ist ja das interessante dran, das pw stimmt. Er hat bei der TA angerufen und nachgefragt, weil er es verlegt hatte.

Und soweit alles andere ab zu schreiben war ich schon.
Ich habe zum testen auch einen gleichen email acc auf dem alten PC eingerichtet.
Funktioniert tadellos.

Gibts da vllt ieinen technischen Hintergrund, z.B. das man die Mails nur vom verknĂĽpften Zugang aus erreichen kann? (meine mich dunkelst an sowas zu erinnern, aber bitte nicht hauen wenns ned stimmt)
Vllt war da sowas zu 56K Zeiten und ist irrsinnigerweise auf sein Folgeprodukt ĂĽbertragen worden und jetzt vom neuen Modem ĂĽber den Haufen geworfen worden? :?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon ANOther » Mi 11 Aug, 2010 18:39

Gibts da vllt ieinen technischen Hintergrund, z.B. das man die Mails nur vom verknĂĽpften Zugang aus erreichen kann? (meine mich dunkelst an sowas zu erinnern, aber bitte nicht hauen wenns ned stimmt)
Vllt war da sowas zu 56K Zeiten und ist irrsinnigerweise auf sein Folgeprodukt ĂĽbertragen worden und jetzt vom neuen Modem ĂĽber den Haufen geworfen worden


nein, gibts nicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon local.host » Mi 11 Aug, 2010 19:03

funktioniert irgendein anderer Mailaccount auf dem neuen PC?

meine Vermutung: gelbe Software.
local.host
 

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon jutta » Do 12 Aug, 2010 08:56

versucht outlook 2007 vielleicht, die mails ueber eine verschluesselte verbindung abzurufen oder sonst irgendein neumodisches zeug, das der alte aon-mailserver nicht versteht? dass es bei outlook inzwischen sinnvolle fehlermeldungen oder logfiles gibt, wage ich fast nicht zu hoffen, aber dennoch: was spricht es?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon lordpeng » Do 12 Aug, 2010 09:24

>versucht outlook 2007 vielleicht, die mails ueber eine verschluesselte
>verbindung abzurufen oder sonst irgendein neumodisches zeug
das macht weder outlook 2007 noch 2010, es sei denn man sagt OL explizit, dass es das tun soll ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon wicked_one » Do 12 Aug, 2010 10:33

Man könnte sich auch endlich von der flash mailbox trennen und das alias auf die aktuelle aonSpeed Mailbox verlegen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon R4yd3N » Fr 13 Aug, 2010 13:16

Genau das werd ich auch machen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich in die Administration des flash Zugangs komm um den Alias zu löschen, aber das hat Zeit bis nach dem Urlaub :D
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: aon flash mailbox -> aon speed

Beitragvon wicked_one » Fr 13 Aug, 2010 13:27

am einfachsten ĂĽber die hotline, die kann die aliase direkt verlegen.

wenn du es selbst löscht, kann es dauern bis der alias wieder verfügbar ist.

Login geht ĂĽber die Benutzerkennung+PWD vom Flash zugang, man sollte halt wenn man ĂĽber den aonSpeed arbeitet den Auto-Login deaktivieren, oder die Ă„nderung ĂĽber einen anderen Zugang machen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste