OnlineStorage Online Speicher

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OnlineStorage Online Speicher

Beitragvon klaus1 » Mo 21 Jun, 2010 19:09

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Backup Lösung für all meine Fotos.
Mindestvoraussetzung: Unlimited Storage + Desktop Software fĂĽr automatischen Transfer im Background.
WebDAV wäre eventuell auch nicht schlecht.
VerschlĂĽsselung auch, allerdings verschlĂĽssle ich sowieso vor Upload.

Sollte wirklich alternativ zur Externen USB Platte als Sicherung dienen, da mir schon öfters Externe Platten eingegangen sind, und ich nicht alles auf der HDD des Notebooks liegen lassen mag.

Habe da einen Interessanten Provider gefunden:
http://www.onlinestoragesolution.com

Kennt jemand den Dienst? Extrem gĂĽnstig.
Vielleicht gibt es Preiswerte Dienste im Deutschsprachigen Raum, mit ähnlichem Preisniveau?
Danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Re: OnlineStorage Online Speicher

Beitragvon penguinforce » Mo 21 Jun, 2010 20:07

ich bin da eher bei dropbox: https://www.dropbox.com/pricing

ich hab die freie variante (genügt mir völlig, und kann man um ein paar mb erweitert werden (vollzug des tutorials, freundschaftswerbung, usw.).

geht aber eher in die richtung abgleichen als ein storage (fĂĽr backup aber IMO voll ok)

ĂĽbertragen wirds mit ssl, die container sind mit aes-256 gecrypted.

fĂĽr nahezu alle plattformen (selbst android *g*) gibt es den dropbox-client, man kann mit freigaben (muss man explizit machen) entsprechend folder sharen (fĂĽr bestimmte zielgruppen, oder fĂĽr alle), genauso wie man einen bilder-ordner in ein fotoalbum (mit lightbox) wandeln kann.

ich wĂĽrd sagen: teste es mal, ist ja eh kostenlos, und man kann jederzeit upgraden.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: OnlineStorage Online Speicher

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2010 07:42

> geht aber eher in die richtung abgleichen als ein storage (fĂĽr backup aber IMO voll ok)

verstehe ich nicht ganz. was passiert konkret, wenn das original (dh die festplatte, auf der ich meine fotos oder wwi gelagert habe) ausfaellt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: OnlineStorage Online Speicher

Beitragvon penguinforce » Di 22 Jun, 2010 12:08

dann bleiben sie drauf (auf dem server). selbst wenn du einen neuen pc aufsetzt: es bleibt alles beim server, nur: sobald du den client startest, versucht er einen lokalen abgleich (alles am server wird lokal runtergeladen (eben abgleichen)).

solange er vom client kein explizites lösch-signal erhält (hw-ausfall ist für dropbox keine löschsignal ;)), solange bleibts auch auf dem server.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: OnlineStorage Online Speicher

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2010 12:10

also wird es eh am server gespeichert - genau das war mir voher eben unklar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: OnlineStorage Online Speicher

Beitragvon tom5760 » Mo 19 Jul, 2010 19:33

Schau mal auf http://condornet.at/?Datensicherung - ab € 0,41/Tag
tom5760
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29 Jun, 2010 10:14


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste