Sichern von schönen Domains ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon preiti » Mo 31 Mai, 2010 18:46

Viennaboy hat geschrieben:
Solche wo sicher keine Marke oder kein Markenname registriert ist bzw. solche wo kein Firmenname im Firmenbuch eingetragen ist.
Jop ich nehme nur wörter die im alltäglichen sprachgebrauch vorkommen.
Auch solche Domains können, EU sei dank, ein Rechte-Problem bereiten. Grade wenn ich mir da manche Berichte über Prozesse in Deutschland dazu lese würde ich unbedingt die Finger davon lassen.
Viennaboy hat geschrieben:
ich denke, bei "meinerstesmal.at" könntest du allerdings gute chancen haben, dass dir die domain bleibt...
Das ist bestimmt nicht meine.
Vielleicht hast du auch Glück....
Viennaboy hat geschrieben:
abgesehen davon finde ich die idee, domains, die man sich sichern will, in einem öffentlichen forum zu posten, etwas...
wie lautet das wort...
eigenartig
Wo habe ich einen gepostet die ich mir nehmen will ?
Im Startposting hast du einige Beispiele genannt!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 31 Mai, 2010 20:14

Im Startposting hast du einige Beispiele genannt!
Ich kann auch mehr nennen wemjuckts.at leckmich.at gohome.at .... :rofl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3814
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon ANOther » Mo 31 Mai, 2010 20:22

Viennaboy hat geschrieben:Ich kann auch mehr nennen wemjuckts.at leckmich.at gohome.at

irgendwie denk ich, solltest du "wenjuckts" nehmen, wenn du ausserhalb wiens auftreten willst...
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5939
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon medice » Mo 31 Mai, 2010 20:25

Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber meines Wissens können Alltagsbegriffe - wie viele der genannten Domain-beispiele - keine Namensrechtregistrierung erhalten, eben weil sie Begriffe aus dem allgemeinen Sprachgebrauch sind.
Insofern wird dir "ichfindemeinehomepagetoll.tld" wohl keiner abspenstig machen können.

Bei einer genialen Neuschöpfung, die du dir jetzt als Domain sicherst, und in 2 Jahren gründet jemand eine Firma inkl Marke und allen drum und dran mit diesem Begriff, könnte es dann eng werden, insbesondere wenn du nur so ein kleines privates Seitlein betreibst, woraufhin die Rechtsbeauftragten dann dem Gewerbetreibenden Vorrang geben.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 31 Mai, 2010 20:32

Ich mache es als Gewerbetreibender und ich muss schauen was sich das schützenlassen kostet.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3814
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon penguinforce » Mo 31 Mai, 2010 20:57

ANOther hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Ich kann auch mehr nennen wemjuckts.at leckmich.at gohome.at

irgendwie denk ich, solltest du "wenjuckts" nehmen, wenn du ausserhalb wiens auftreten willst...
SCNR

bei wemjuckts kam mir der slogan "das portal für freunde von pustel, pickel und hautreizungen" in den sinn... =)

und des zweite is doch was fürs red light district... viennaboy's pr0n-page... und wenn i gemein wär, würd ich jetzt sagen: jetz wiss ma, wofür er die webcam braucht... *LOL*

aber da i net gemein bin, sag i natürlich nix... ;)

@viennaboy: sorry, aber bei diesen auflagen - des schreit ja förmlich danach, genutzt zu werden.. *g*

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 31 Mai, 2010 21:01

Ja ich sichere mir zu einen guten preis paar vieleicht findet ihr ja ein paar meiner Dienstleistungen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3814
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon penguinforce » Mo 31 Mai, 2010 21:06

*ähm* nö danke, ich gehöre nicht zu deiner zielgruppe...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon goso » Di 01 Jun, 2010 10:32

viennaboy.at ist ja noch frei, eventuell kannst du die Domain dann an einen Callboyservice verkaufen. :D

SCNR
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon penguinforce » Di 01 Jun, 2010 11:15

danke... jetzt is ma schlecht... :/

hint: er will ja die domains, um selber die dienste anbieten zu können...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon medice » Di 01 Jun, 2010 11:20

penguinforce hat geschrieben:hint: er will ja die domains, um selber die dienste anbieten zu können...
:diabolic:


das eine schließt das andere ja nciht zwingend aus - oder? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Sichern von schönen Domains ?

Beitragvon goso » Di 01 Jun, 2010 11:28

@ penguinforce: Naja, dann soll er sich vienanboys.at holen, ergibt eine Callboy Escort Agentur. :rotfl:
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Vorherige

Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste