Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Beitragvon wikkinger » So 06 Dez, 2009 09:34

Ich muss schnell ein Thema in einer deutschen Hardware Gruppe(de.comp.hardware...) schreiben.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen mich irgendwie irgendwo einzuloggen und ich will auf die Schnelle auch keinen supertollen Bezahlaccount.

Zuerst habe ich mir bei meinews.net einen Benutzername zugelegt, der hat aber keine Schreibrechte.

Dann wollte ich mich im "Windows Mail" von Vista einloggen nur komme ich da mit keinen Providerdaten rein oder weiĂź nicht welche Daten.
Wer kann mir nun bitte schnell sagen, was die Login Daten von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 sind ?

Und bitte auch sagen ob man dazu auch beim jeweiligen Provider eingeloggt sein muss oder ob es auch von außerhalb geht? Bei Aon hab ich nämlich alle möglichen Produkte außer Internetzugang und anscheinend deshalb wird der Login immer mit Access denied Fehlernummer 502 zurück gewiesen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Beitragvon medice » So 06 Dez, 2009 12:17

"news.inode.at" funktioniert noch (wie auch immer der jetzt "wirklich heiĂźt") aber vermutlich nur aus dem upc-netz

"news.tugraz.at" ist meines wissens von ĂĽberall erreichbar...

irgendwelche logindaten sind nicht nötig

ob die fĂĽr dich relevanten gruppen dort vorhanden sind weiĂź ich aber nicht
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Beitragvon penguinforce » So 06 Dez, 2009 14:04

und bitte einen nntp-client verwenden, keinen zustand wie "windows mail" (leider is bisher alles von microsoft, das nntp meint zu können, ein zustand... und zwar kein guter!).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Beitragvon wikkinger » So 06 Dez, 2009 14:19

Nee, die TU hat nur Tu Newsgruppen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Beitragvon hotze_com » So 06 Dez, 2009 21:06

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: Newsgroups Login von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 ?

Beitragvon jutta » Mo 07 Dez, 2009 08:48

> Wer kann mir nun bitte schnell sagen, was die Login Daten von Aon, Xpirio, Inode, Tele2 sind ?

fuer Inode brauchst du keine login-daten, sondern eine ip adresse von inode, detto bei aon. fuer tele2 brauchst du die login-daten von deinem tele2-anschluss. xpirio weiss ich nicht.

einen gratis-newsserver gibts zb bei http://geiz-ist-geil.priv.at/

du kannst die meisten newsgroups aber auch ueber google lesen (zb http://groups.google.de).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste