Domain aus Suchmaschine löschen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Domain aus Suchmaschine löschen?

Beitragvon wikkinger » Mo 16 Nov, 2009 22:30

Ich hab vor nem Jahr mal so eher Alibi mäßige Firmenwebsite gemacht. Die .at Domain stammt von der Telekom und andere Leute können sie eigentlich nur von der E-Mail Adresse her kennnen.

Auf der Seite gibt es nur zwei Links. Einen zur ausführlichen Impressum Seite der Wirtschaftskammer und einen zu einer Zertifizierungsstelle. Umgekehrt gibt es meines Wissens nur einen Links auf Wirtschaftskammer Impressum Seite und deren Firmensuche die zu uns führen.

Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass die Website als führender Google Treffer aufscheint.

Wie zum Teufel kommt die Website in die Google Suche und wie krieg ich sie wieder raus?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Domain aus Suchmaschine löschen?

Beitragvon jutta » Di 17 Nov, 2009 08:19

> Wie zum Teufel kommt die Website in die Google Suche

vermutlich, weil du keinen robots.txt hast
falls dir das nichts sagt :lookhere: http://www.google.com/support/webmaster ... wer=156449

wenn du von suchmaschinen ueberhaupt nicht iniziert werden willst, reichen zwei zeilen:

Code: Alles auswählen
User-agent: *
Disallow: /


> und wie krieg ich sie wieder raus?

steht ebenfalls bei dem link oben.

im uebrigen: deine seite ist wahrscheinlich nur dann ganz oben bei den treffern, wenn du gezielt danach suchst. also: die domain heisst example.at und du suchst nach example.at oder example. - mit "example" wird das nicht wirklich funktionieren, weil du wahrscheinlich millionen treffer kriegst, aber wenn deine nomain ein eher exotischer name ist, funktioniert es genau so.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Domain aus Suchmaschine löschen?

Beitragvon pc_net » Di 17 Nov, 2009 08:20

Wie wärs, wenn du einfach mal selbst bei Google nachsiehst? ;)

http://www.google.com/support/webmaster ... wer=156412
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Domain aus Suchmaschine löschen?

Beitragvon zigan » Di 17 Nov, 2009 12:09

wikkinger hat geschrieben:Ich hab vor nem Jahr mal so eher Alibi mäßige Firmenwebsite gemacht. Die .at Domain stammt von der Telekom und andere Leute können sie eigentlich nur von der E-Mail Adresse her kennnen.

Auf der Seite gibt es nur zwei Links. Einen zur ausführlichen Impressum Seite der Wirtschaftskammer und einen zu einer Zertifizierungsstelle. Umgekehrt gibt es meines Wissens nur einen Links auf Wirtschaftskammer Impressum Seite und deren Firmensuche die zu uns führen.

Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass die Website als führender Google Treffer aufscheint.

Wie zum Teufel kommt die Website in die Google Suche und wie krieg ich sie wieder raus?


:diabolic: hehe google weiß alles und noch mehr :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste