Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Amike » Mo 26 Okt, 2009 11:16

Eine etwas ungewöhnliche Frage, ich verwende seit Jahren nur mehr mein Webmail und habe mir alle wichtigen Mails im "Gesendet" Ordner aufgehoben. Mittlerweile liegen dort ein wenig über 1.000 Mails, in Summe dürften das so ca. 15MB sein, die gesamte Box hat aktuell 20MB. Das Problem ist, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf die gesendeten Mails zugreifen kann. Scheinbar gibt es da ab 1.000 Mails einen Bug. Ich klicke auf "gesendete Mails", der Browser lädt ewig aber es wird nichts mehr angezeigt, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Hat jemand eine Idee wie ich doch noch darauf zugreifen könnte? Kann Inode direkt etwas machen? Ich möchte die Mails keinenfalls verlieren sondern sicher archivieren.
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon jutta » Mo 26 Okt, 2009 14:05

wenn es eine @inode.at adresse ist, liegt die mailbox schon seit laengerem auf einem mailserver von upc ("chello") und kommt mit groesseren mengen von mails sehr schlecht zurecht. "groessere" mengen sind schon ein paar hundert. dabei geht es weniger um die dateigroesse als um die anzahl der mails.

afaik kann da nicht einmal ein admin viel helfen, da der mailserver ein format verwendet, bei dem der admin die mailbox nicht einfach in ein archiv verpacken und dir irgendwie zukommen lassen kann, bevor sie geloescht und neu eingerichtet wird. sieht also eher schlecht aus fuer deine archivierten mails.

einziger tipp den ich dir geben kann: schreib an den support, bitte um hilfe und schreib gleich deutlich dazu, dass du es nicht eilig hast und gerne wartest, bis ein mailserver-spezialist zeit hat, sich drum zu kuemmern. viel glueck :)

und fuer nachher: rechtzeitig mit dem sichern anfangen! oder dir eine mailbox mit imap-zugang und mit providerseitigem backup zulegen (die sind aber gar nicht mehr so leicht zu finden).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Amike » Mo 26 Okt, 2009 18:58

Danke fĂĽr den Tipp. Ja, es ist eine @inode adresse. Ich werde mein GlĂĽck mal versuchen. An die ganz normale Supportadresse mailen?
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon jutta » Di 27 Okt, 2009 08:20

ja.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Nov, 2009 12:54

Wenn Inode das IMAP Format unterstĂĽtzt kannst du darauf zugreifen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Amike » Di 26 Jan, 2010 22:59

Sorry, ich bin da ein Noob. Was meinst du mit IMAP Format und was muss ich da genau machen?
Danke
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Viennaboy » Di 26 Jan, 2010 23:17

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Amike » Mi 27 Jan, 2010 16:17

Hmm...ok..jetzt weiĂź ich was IMAP ist, aber wie hilft es mir an die Mails ranzukommen? Was muss ich da machen?
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jan, 2010 16:36

Ein IMAP Konto in $Mail-Client einrichten....

IMAP spiegelt dir sozusagen deine Mails am Server auf deinen Client runter - u.a auch die Gesendeten Objekte...

sobald du das gemacht hast, kannst du sie nach jeder beliebigen Art sichern...

verzeih dem Wienerbub - er hat manchmal sinnreiche Gedanken, ist aber unfähig sie zu Sätzen zu bilden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Amike » Mi 27 Jan, 2010 19:25

Ich freu mich ja das ihr mir helft, aber ihr dürft nicht von viel Vorwissen bei mir ausgehen. ;) Verstehe ich das richtig, dass es in Outlook die Möglichkeit gibt ein IMAP Konto einzurichten und ich dann quasi auch meine gesendenten Mails damit spiegeln kann? Ist das so korrekt?
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jan, 2010 19:27

genau :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Inode - Gesendete Mails aus Webmail sichern

Beitragvon Amike » Mi 27 Jan, 2010 22:33

Gerade mit Outlook getestet, leider konnte nicht connecten, scheinbar unterstĂĽtzt Inode IMAP nicht. :(
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste