Gratis Webserver und E Mail Adresse für LinzerInnen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gratis Webserver und E Mail Adresse für LinzerInnen

Beitragvon goso » Fr 18 Sep, 2009 14:41

Da schau her, das finde ich mal praktisch

http://www.heise.de/newsticker/Linzer-b ... ung/145488

edit: Threadüberschrift in geschlechtsneutrale Formulierung geändert
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Gratis Webserver und E Mail Adresse für LinzerInnen

Beitragvon preiti » Sa 19 Sep, 2009 11:01

Ich habe da die Befürchtung, dass das nur eine Aktion rund um das Kulturhauptstadtjahr und die Landtags-, Gemeindreats- und Bürgermeisterwahlen in Oberösterreich am 27.September 2009 ist. Die Sache wird aus meiner Sicht bald wieder wegen irgendwelcher Gründe(zu teuer, zu wenig genutzt,...) eingestellt werden.
Wie ich auf das komme:
1) Die Stadt Linz schmückt sich mit vielen WLAN-Hotsports, will aber mit dem Betrieb nichts zu tun haben. Die meisten Hotsport betreibt LIWEST. Manche auch andere Organaisationen oder FIrmen.
2) Es fehlt in Linz seitens der Politik der Wille für eine wirklich breitbandige Anbindung ans Internet. Die LinzAG vergräbt zwar mit den Stromleitungen schon lange Glasfaserkabel. Man ist aber nicht bereit diese im großen Stil für Internetzugänge bereit zu stellen. Für Firmen werden zwar Internetzugänge angeboten, aber ohne große Werbung dafür.

PS: Die LinzAG ist die jene Firma in der alle kommunalen Aufgaben (Abfall, Wasser, Kanal, Müll, öffentlicher Verkehr, Strom, Fernwärme und Erdgas, Bestattung und der Linzer Donauhafen) der Stadt Linz zusammengelegt sind.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste