Inode phishingmail

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode phishingmail

Beitragvon pixy » Sa 22 Aug, 2009 18:33

Hallo zusammen,
habe ein mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Sehr geehrte Inode Kontoinhaber,

Um Ihren Account ĂśberprĂĽfung, sind Sie fĂĽr die Beantwortung dieser
Nachricht und geben Sie Ihre ID und das Passwort in das dafĂĽr vorgesehene
Feld () Sie sind verpflichtet, dies zu tun, vor der nächsten 48 Stunden
nach Erhalt dieser E-Mail, oder Ihr Webmail-Konto wird de aktiviert und
aus unserer Datenbank gelöscht.

Vollständiger Name:
Webmail-User-ID:
Webmail-Passwort:

Ihr Konto kann auch ĂĽberprĂĽft werden; http://webmail.inode.at/
Vielen Dank, dass Sie www.inode.at
Copyright 2009 Die Time Warner Cable
Internet-Service.

Soll ich das incl. header an Inode weiterleiten oder landet das dort nur in der virtuellen Rundablage? Ich finde da gar keine Kontaktadresse für solche Fälle..

Vielen leiben Dank und einen schönen Abend wünscht

Pixy
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Re: Inode phishingmail

Beitragvon medice » Sa 22 Aug, 2009 19:23

der text is vermutlich schon bekannt, der geistert schon seit Monaten durch die inode-mailboxen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Inode phishingmail

Beitragvon pixy » Sa 22 Aug, 2009 19:57

Ah, danke, dann spare ich mir das und lösche die mail einfach.
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste