hitnews mit UPC nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon piema » Di 23 Jun, 2009 12:55

Hallo zusammen,

Ich habe gerade bemerkt, dass die hitnews server (usenet) mit meinem UPC Anschluss nicht mehr erreichbar sind. Ich habe news.hitnews.eu sowie ssl.hitnews.eu probiert, alle möglichen Ports: 119, 80, 563 und 995.

Wenn ich sie versuche zu pingen wird zwar die URL aufgelöst, aber es kommt eine Zeitüberschreitung. Mit 3 verschiedenen TA Anschlüssen gehen aber alle Varianten.

Wird das gesperrt? Oder was passiert hier?

EDIT: Von Tele2 und Xpirio aus geht's auch nicht.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon dieaerztefan » Di 23 Jun, 2009 13:15

dann sperrt UPC newsserver-zugänge wohl (noch) nicht
ist eher ein routing problem oder ähnliches wenns bei anderen providern a ned geht
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon penguinforce » Di 23 Jun, 2009 19:10

...der nächste, der nicht lesen kann...

usenet == nntp.... *grummel*

:schieb:

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Di 23 Jun, 2009 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fĂĽr alle unbeteiligten: der beitragsersteller hat es nicht geschafft, die beschreibungen zu lesen, und hat ins provider-subforum (das ja nicht-technisch ist) gepostet...
penguinforce
 

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon piema » Di 23 Jun, 2009 20:30

Naja, mir ging es eher darum, ob UPC selber hier ein Routing Problem hat und somit war es für mich anfangs ein Provider-Thema. Und da es ja nicht nur um das NNTP sondern um die generelle Erreichbarkeit ging gehörte es in die Provider section.

Ich glaube mittlerweile, dass es an hitnews selber liegt, die scheinbar unterschiedliche Preise für diverse Länder/Provider haben und somit kann man nicht mit allen zugreifen. Eine Bestätigung des Supports bleibt aber bis jetzt noch aus...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon penguinforce » Di 23 Jun, 2009 21:59

piema hat geschrieben:Naja, mir ging es eher darum, ob UPC selber hier ein Routing Problem hat

und jetzt zeige mir, was an einem routing-problem nicht-technisch sein soll.

piema hat geschrieben:Und da es ja nicht nur um das NNTP sondern um die generelle Erreichbarkeit ging gehörte es in die Provider section.

nö. again: zeige mir den nicht-technischen teil, der es zu "gehört in die provider section" macht...

ich weis, was in welche kategorie gehört, ich habe sie mitgestaltet (und gerade wegen der vielen mail/nntp/hosting-fragen ein neues subforum erstellt - aber nicht, damit wieder leute falsch posten).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon Sin10 » Mi 24 Jun, 2009 01:10

JA es liegt defintiv an hitnews !!

hitnews hat vor einigen monaten so mache iprange gesperrt, wenn man hitnews ansurft kommt man auf die xennews seite. dies ist nicht nur bei uns so, sondern auch bei den deutschen.. also auf gut glĂĽck, bei manchen gehts, bei manchen nicht.

such dir einen anderen usenet-provider, die gibs ja wie sand am meer.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon al » Mi 24 Jun, 2009 07:15

penguinforce hat geschrieben:usenet == nntp

Also das muĂź schon mal bestritten werden! ;)

/al (BTDT)
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon penguinforce » Mi 24 Jun, 2009 11:53

al hat geschrieben:
penguinforce hat geschrieben:usenet == nntp

Also das muĂź schon mal bestritten werden! ;)

für die breite masse reicht IMO meine verallgemeinerung (uucp kennen hier wahrscheinlich eh nur die wenigsten - und noch weniger werden es aktiv nutzen, und der unterschied zwischen protokoll und historischen oberbegriff ändert nichts an dem "fehlposting" im ursprünglich falschen subforum... ;))

:diabolic:
penguinforce
 

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Mi 24 Jun, 2009 13:55

> uucp kennen hier wahrscheinlich eh nur die wenigsten - und noch weniger werden es aktiv nutzen,

vor kurzem eher zufaellig gefunden http://www.sub.net/

Über den Karlsruher Vereinsrechner können Mail und News per UUCP bezogen werden. Der Zugang ist nur für Mitglieder möglich. Weitere Kosten fallen keine an. (Der Vorstand behält sich jedoch die Möglichkeit vor, Volumengebühren wieder einzuführen, falls sich der Traffic drastisch vergrößert.) Mail und News dürfen an Dritte weitergegeben werden; diese brauchen nicht Vereinsmitglieder zu sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: hitnews mit UPC nicht erreichbar

Beitragvon piema » Mi 24 Jun, 2009 14:11

Ja sorry fĂĽr das technische Thema im NICHT-technischen Bereich, ich bin ja einsichtig =) :roll:

Die Lösung kommt direkt von hitnews, sie haben anscheinend nur niederländische Peers. Wenn diese von den TA Anschlüssen erreichbar sind, dann solle man diese verwenden... Von anderen geht's einfach nicht.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste