Server Hosting burstable billing 95% Regel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon medice » So 21 Jun, 2009 05:18

wußte gar nicht dass wir aus der Steiermark so nen direkten Draht nach .nl haben ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 08:20

hi hotze, internex und medice
"mir is des wurscht" ob reseller oder nicht. internex hat auf sein Angebot verwiesen aber meine direkte Frange nach der Bandbreite nicht beantwortet, hotze hat seine bemerkungen aber mir kein Angebot geschickt. ich bin zufrieden was wir für uns erreichen konnten und das zählt als Konsument zum Schluß des Tages. Wenn die austrianhost dauerhaft gut ist und wir gut versorgt werden ist das alles zweitrangig.

Gruß itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » So 21 Jun, 2009 09:55

itsmelupo hat geschrieben:also nach meiner Auskunft die ich habe, ist das ein steirisches Unternehmen


toll, und weiter? Wieviele sogenannte österr. Webhoster (also mit FIRMEN-Sitz in .AT) kennst denn die zumeist irgendwo in .DE einen Root-Server o.ä. haben? Der Firmensitz ist recht irrelevant, wichtig wäre in deinem Fall - so zumindest nach deinen eigenen Vorgaben - Netznähe bzw. ein Platz in geogr. Nähe um auch schnell mal an die eigenen Server ran zu kommen.
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » So 21 Jun, 2009 09:57

internex hat geschrieben:p.s.: Wir bieten das auch an Serverhousing

:) in Wien natürlich, im Interxion, dem bedeutendsten Internetknoten Österreichs.... VIX2..


ja, singlehomed bei Ino^wUPC. Euer Einflussbereich geht also netztechnisch ein Patchkabel weit.
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » So 21 Jun, 2009 10:02

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » So 21 Jun, 2009 10:13

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 10:29

hi hotze
da stehen ja auch unsere eigenen Server LOL :rotfl: . Aber hast recht Tirol wäre uns für die eigenen Server zuweit gewesen. Uns war einfach das Preis-Leistungsverhältnis wichtig und das wir die bereitgestellte Bandbreite auch voll nutzen können und nicht mit anderen teilen müßen.

Am Beispiel von internex kann man sehen was ich meine. Es steht ein toller Preis, 3000GB in Datenvolumsangabe was ungefär 9,8 Mbit Bandbreite für diese Menge bedeuten würde, aber nicht ob wir die auch voll zu Verfügung haben.

Gruß itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » So 21 Jun, 2009 10:37

ist das das Geoprojekt (f. Speditionen) einer Firma mit (u.a.?) Sitz in Kufstein und die Server (dzt.) bei der IKB? Wenn ja dann würde mich wundern warum sich mein Ansprechpartner dort aus Kufstein nicht bei mir gemeldet hat.
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 10:40

hotze_com hat geschrieben:ist das das Geoprojekt (f. Speditionen) einer Firma mit (u.a.?) Sitz in Kufstein und die Server (dzt.) bei der IKB? Wenn ja dann würde mich wundern warum sich mein Ansprechpartner dort aus Kufstein nicht bei mir gemeldet hat.
???????? :-? keine Ahnung wer das ist, wir sind ein Kreis von Freunden und betreiben unser Hobby
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon internex » So 21 Jun, 2009 12:03

itsmelupo hat geschrieben:und mit wieviel Bandbreite kann ich die 3000GB tatsächlich nutzen internex???? mit wievielen muss ich die bandbreite teilen????


kann Ihnen nicht ganz folgen, wo entnehmen Sie bei unseren Server Housing Angeboten die 3000GB ? warum teilen...?

hi hotze, internex und medice
"mir is des wurscht" ob reseller oder nicht. internex hat auf sein Angebot verwiesen aber meine direkte Frange nach der Bandbreite nicht beantwortet, hotze hat seine bemerkungen aber mir kein Angebot geschickt. ich bin zufrieden was wir für uns erreichen konnten und das zählt als Konsument zum Schluß des Tages. Wenn die austrianhost dauerhaft gut ist und wir gut versorgt werden ist das alles zweitrangig.

Gruß itsmelupo


tut mir leid, bin nicht 24h hier ;) gerne beantworte ich Ihre Fragen.....

Beste Grüße
Bild
interneX.at - Business Class Hosting - Premium vServer - Webspace - Serverhousing
internex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 22:57

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon internex » So 21 Jun, 2009 12:09

Am Beispiel von internex kann man sehen was ich meine. Es steht ein toller Preis, 3000GB in Datenvolumsangabe was ungefär 9,8 Mbit Bandbreite für diese Menge bedeuten würde, aber nicht ob wir die auch voll zu Verfügung haben.


also wenn wir einem Kunden 3000GB verkaufen, kann er diese NATÃœRLICH garantiert nutzen, habe heir zB einen Kunden mit 15 TB ;)
Bild
interneX.at - Business Class Hosting - Premium vServer - Webspace - Serverhousing
internex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 22:57

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 12:20

:rofl: ja wenn sich die Angebote übernacht ändern lololololo. Ihre Angebote sind fast typisch. Ich steig jetzt aus der ISP Debatte aus, ich bin Konsument und kein ISP. Als Konsument würde ich es fein finden wenn die ISP auch burstable billing auf ihren Webseiten posten würden, damit die Vorteile dieses Abrechnungssystem auch von anderen genutzt werden können. Eine wer ist der "echtere" Providerdebatte :cry: ist ein Problem der ISP's aber nicht unbedingt gleich das der Konsumenten. Und Nebenkosten gibt es bei beiden Systemen. :ok:

Gruß itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon internex » So 21 Jun, 2009 12:27

hotze_com hat geschrieben:
internex hat geschrieben:p.s.: Wir bieten das auch an Serverhousing

:) in Wien natürlich, im Interxion, dem bedeutendsten Internetknoten Österreichs.... VIX2..


ja, singlehomed bei Ino^wUPC. Euer Einflussbereich geht also netztechnisch ein Patchkabel weit.



das stimmt nicht ganz ;) wir migrieren auf PI Space um Multihomed zu werden, aber das ist noch viel Arbeit.... ganzen IPs änder...

das ist ja nur eines unserer Netze, aber ich muss sagen upstreamtechnisch sind wir sehr zufrieden :) verfügen über 2 dedizierte Gbit Uplinks

nett http://hotze.com/ueber_uns/unser-netz.html

Gruß nach Innsbruck
Bild
interneX.at - Business Class Hosting - Premium vServer - Webspace - Serverhousing
internex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 22:57

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon internex » So 21 Jun, 2009 12:49

itsmelupo hat geschrieben::rofl: ja wenn sich die Angebote übernacht ändern lololololo. Ihre Angebote sind fast typisch. Ich steig jetzt aus der ISP Debatte aus, ich bin Konsument und kein ISP. Als Konsument würde ich es fein finden wenn die ISP auch burstable billing auf ihren Webseiten posten würden, damit die Vorteile dieses Abrechnungssystem auch von anderen genutzt werden können. Eine wer ist der "echtere" Providerdebatte :cry: ist ein Problem der ISP's aber nicht unbedingt gleich das der Konsumenten. Und Nebenkosten gibt es bei beiden Systemen. :ok:

Gruß itsmelupo


unter Server Housing stand garantiert NIE inkl 3000GB ;) ; Sie meinten wohl Root vServer Angebote... egal danke für den Hinweis, werden das nächste Woche diskutieren (burstable billing auf ihren Webseiten posten...) das stimmt, der Kunde muss zufriedengestellt werden, um das geht es :)
Bild
interneX.at - Business Class Hosting - Premium vServer - Webspace - Serverhousing
internex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 22:57

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 13:12

[/quote]
Sie meinten wohl Root vServer Angebote... egal danke für den Hinweis, werden das nächste Woche diskutieren (burstable billing auf ihren Webseiten posten...) das stimmt, der Kunde muss zufriedengestellt werden, um das geht es :)[/quote]

Ich denke da haben SIe recht das war der vServer

zur Anregung, die haben mich drauf gebracht:
http://www.init7.net/bandbreite/95-prozent-regel.php
http://en.wikipedia.org/wiki/Burstable_billing

Gruß itsmelupo

Nachtrag:
hotze_com, da kannst Du Dir ein Beispiel nehmen, am Verhalten von internex oder roro. Keiner von denen hat irgendwie versucht einen Eurer Mitbewerber schlecht zu machen oder ihn als unglaubwürdig hinzustellen, wenn man Deine Beiträge in Summe ließt, könnte unter Umständen schon so ein Eindruck entstehen und ob das vertrauensbildend auf den Kunden wirkt sollen andere bewerten. Auch wenn Du gute Housingvoraussetzungen hast, heißt das nicht, dass andere gleich schlechter sein müssen.

Gruß itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Vorherige

Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste