Server Hosting burstable billing 95% Regel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » Fr 22 Mai, 2009 13:38

Hallo Usixs,
da ich jetzt umgezogen bin, und Eure Plattform schon lange passiv nutze, und immer wieder feststelle, dass ich wertvolle Informationen bekomme frage ich als neu registrierter User nach und sage mal Hallo zu Alle.

Ich möchte gerne meine Server (3) zu einem housing provider in Österreich geben der nach burstable billing, also mit der Abrechnungsmethode nach der 95% Regel verrechnet, geben.

Leider stellte ich fest, dass ausser Inode kein ISP das auf seiner Homepage anbietet. Kann mir von Euch wer einen Tip geben, wie ich zu so einem Provider (ausser Inode) komme. Den einzigen den ich im Web gefunden habe der sitzt in der Schweiz und da ich Österreicher bin, hätte ich gerne meine Server im Land. Ausserdem finde ich bei uns im Land nur Abrechnungen nach dem Datenvolumen

GruĂź
itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Beitragvon radditz » Fr 22 Mai, 2009 14:59

>da ich Österreicher bin, hätte ich gerne meine Server im Land
sehr löblich, angesichts der Wirtschaftskrise tut mir folgende Frage eigentlich eh weh, aber egal:
Gibts dafĂĽr triftige GrĂĽnde? Gesetz? Anbindung?

edit:
http://www.serverland.at/
frag da mal an!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon itsmelupo » Fr 22 Mai, 2009 16:17

hi radditz,
ich hatte mit meinen servern anbindungsprobleme und wenn ich jetzt schon wechsle, dann hätte ich diese gerne in meiner Nähe, das hat nichts mit nationalistischer (vielleicht von mir dumm ausgedrückt) Sicht zutun. Es ist viellmehr eine Wartungsfrage.

Weisst Du ĂĽber den Provider mehr?

GruĂź
itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Beitragvon jutta » Fr 22 Mai, 2009 16:50

> Weisst Du ĂĽber den Provider mehr?

er ist mit dem nick roro hier im forum unterwegs. ich habe bei ihm ein paar domains und mailboxen. was ich an ihm sehr schaetze, ist, dass er auf fragen rasch reagiert und dass upgrades, wartungsdowntimes usw. immer rechtzeitig vorher angekuendigt werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon itsmelupo » Fr 22 Mai, 2009 17:20

Danke für die schnelle Auskunft, werde Ihm eine PN senden. Wenn Euch noch andere Möglichkeiten einfallen meine Server mit burstable zu hosten würde ich mich über einen Eintrag freuen.

GruĂź
itsmelupo :)
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Beitragvon jutta » Fr 22 Mai, 2009 17:28

eigene server kann man fast nur bei kleinen hostern unterbringen. funkwerk.at wuerde mir noch einfallen - die sind im interxion zu hause. wegen der abrechnung musst du halt anfragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Fr 22 Mai, 2009 19:04

Mir fällt noch IPAX ein, Standort des Servers wäre Interxion mit Backupmöglichkeit in den 19. Bezirk (wenn ich mich da recht erinnere), mehr Info:

http://www.ipax.at/serverhousing.0.html

Und hier zur VerfĂĽgbarkeitsgarantie, Gutschriften bei Nichtfunktion: http://www.ipax.at/sla004.0.html
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon ratte1515 » Fr 29 Mai, 2009 20:06

mir fällt dazu http://austrianhost.at ein. Was ich weiß bieten die das an. Ich glaube, dass
diese Abrechnungsmethode noch nicht so bekannt ist. Vielleicht postest Du etwas genauer was Du benötigst.

GruĂź

ratte1515
ratte1515
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23 Mai, 2009 09:45

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon roro » Sa 30 Mai, 2009 07:43

Da ich schon angesprochen wurde: Sprechen wir hier von Server-Hosting oder von Server-Housing?
Server-Housing bieten wir nicht an, Hosting schon.
Welche Datenmengen, welche Voraussetzungen an den Server (RAM, Plattenplatz, ...) sind notwendig?
Geht auch per PN.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » Di 02 Jun, 2009 11:18

Herzlichen Dank einmal für Eure Einträge,

@ratte1515:
Wir sind 4 Mann die ein GPS Projekt programmieren und betreiben einen Webserver, 2xDatenserver und eine kleine Kiste als Terminalserver. Unser System ist redundant aufgebaut (Datenserver, Verbindung, Strom). Wir haben einen relativ hohen Traffic und können uns schlicht weg datenbezogene Abrechnungen nicht leisten. Die ist einfach zu teuer. Das Burstabillingverfahren hingegen macht das für uns leistbar.

@roro:
Deine Frage hat bei uns eine Grundsatzdiskussion ausgelöst, da wir unsere Geräte aufstocken müssen. Das Ergebnis unserer Diskussion, wir brauchen Serverhousing und Serverhosting. Jedoch muss das nicht alles beim Selben Betreiber sein, sollange die beiden Betreiber untereinander gut verbunden sind.

Wir brauchen ein Angebot fĂĽr:
Serverhosting mit Burstable Billing (HochverfĂĽgbarkeit, Redundanz fĂĽr die Verbindung,) fĂĽr 2 Server, 1TB HDD, mindestens 4GB RAM.
Serverhousing: Einen Provider der unsere Kisten unter diesen Bedingungen housed

GruĂź
itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon roro » Di 02 Jun, 2009 14:34

Du hast PN
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon ratte1515 » Di 02 Jun, 2009 22:19

itsmelupo,
könntest Du mir bitte eine PN senden ob Du bei austrianhost.at etwas erreicht hast und wie hoch der Trafficpreis ist.
Danke ratte1515
ratte1515
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23 Mai, 2009 09:45

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » Mi 03 Jun, 2009 20:10

itsmelupo hat geschrieben:Serverhousing: Einen Provider der unsere Kisten unter diesen Bedingungen housed


In aller Regel ergeben sich folgende kostenbestimmende Faktoren fĂĽr Colocation:
- Stromverbrauch
- Platzbedarf
- Bandbreite

Manche Anbieter bieten das modular an, wieder andere bieten das in Paketen an.
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon medice » Do 04 Jun, 2009 06:00

hotze_com hat geschrieben:In aller Regel ergeben sich folgende kostenbestimmende Faktoren fĂĽr Colocation:
- Stromverbrauch
- Platzbedarf
- Bandbreite

Manche Anbieter bieten das modular an, wieder andere bieten das in Paketen an.


4. Punkt:
- angestrebte Gewinnspanne ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » Do 04 Jun, 2009 20:54

Ich schreibe mal in Bezug auf unsere BedĂĽrfnisse den Unterschied zwischen den anfallenden Kosten einer Datenvolumen Abrechnung vs. Burstable Billing.

Bezahlung nach Datenvolumen bedeutet, dass uns der ISP eine gewisse monatliche Datenmenge in einem Paket verkauft. Sollte ich mit dieser Menge nicht auskommen, was bei Entwicklungsprojekten durchaus sein kann, zahle ich bei jedem GB mehr, richtig drauf.
Und darin liegt auch fĂĽr den ISP der Vorteil, weil die Datenmengen in und outcoming schnell verbraucht sind und sich der ISP ĂĽber eine fette Nachverrechnung freut.

Ich habe inzwischen viele Angebote diverser ISP auf deren Homepage gesichtet. Für unsere Datenmenge die wir benötigen bedeutet das, dass wir am 10ten jedes Monatats die Arbeit einstellen müssen, weil ein geplanter Zukauf von Datenvolumen in unserer Größenordnung gleich einmal bei über 1000,00 Euro liegt. EINFACH NICHT LEISTBAR!

Im Gegensatz dazu das Burstable Billing. Ich weis was meine Geräte an Strom verbrauchen, diese Variable ist gut kalkulierbar. Weiters ist mir auch bekannt wieviele Höheneinheiten ich brauche (also auch kalkulierbar). Jetzt kommen wir zur Bandbreite. Wir nutzen täglich also 24 Stunden zwischen 5-7 Mbit. Haben jedoch auch zeitweise Spitzen von 15-20 Mbit, vorallem dann wenn wir alle über den Terminalserver auf unseren Maschinen arbeiten. Monatlich gesehen zahle ich aber nur bis 5Mbit Bandbreite, weil das Burstable Billing mit der 95% Regel mir die Spitzen herausrechnet. 5Mbit Bandbreite können wir für unser Hobby locker bezahlen. Und ich habe auch nicht die Gefahr, dass eine fette Nachrechnung kommt. Vielleicht muss ich auf das Monat gesehen 1 Mbit draufzahlen. THATS IT.

Der ISP macht aber trotzdem einen guten Schnitt, weil er ja die Bandbreite viel gĂĽnstiger einkaufen kann. Also wenn man das nĂĽchtern als Konsument betrachtet, muten die Angebote mit Datenvolumen als groĂźe Abzocke an, wenn man groĂźe Datenmengen verbraucht. Bei niedrigen Datenvolumen kann diese Abrechnung auch gĂĽnstig sein.
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste