Ist .at Domain während Änderungen weiterhin nutzbar ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ist .at Domain während Änderungen weiterhin nutzbar ?

Beitragvon danny » Mo 06 Apr, 2009 10:25

Ich verwalte mehrere .at Firmendomains die bei der Telekom liegen.
Jetzt muss ich wegen Änderungen im Firmennamen bei einer was ändern. Das gilt glaube ich bei Nic.at sogar als Inhaberwechsel.

Des weiteren will ich gleich auch bei allen Domains die Kontakt E-Mail Adressen vereinheitlichen. Da würde es mich auch interessieren ob es schlimm ist, wenn die Inhaber und Admin E-Mail Adresse identisch ist?

Im Domainservice der Telekom kann man anscheinend selbstständig alle Daten und E-Mail Adressen ändern.

Meine Frage ist nun, ob die Domains nachdem man die Änderungen im Domainservice eingetragen hat weiterhin voll für E-Mail senden usw. verwenbar sind oder kann es ganz besonders beim Inhaberwechsel Fall zu tagelangen Ausfällen kommen?

So ein längerer E-Mail Ausfall wäre nämlich eine üble Sache.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon jutta » Mo 06 Apr, 2009 11:00

ein inhaberwechsel aendert nichts an den technischen einstellungen, daher gibts normalerweise keine probleme mit der erreichbarkeit. aber nicht vergessen, dass man inhaberwechsel per fax bestaetigen muss. (war zumindest so, als ich zuletzt damit zu tun hatte)

disclaimer: da ich das domainservice der ta nicht kenne, weiss ich auch nicht, was man da alles falsch machen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mo 06 Apr, 2009 13:12

Solange du die Zoneneinträge nicht angriffelst, kannst du den Inhaber so oft ändern wie du willst, sogar die Domain 1x im Kreis portieren über alle ISPA die du kennst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste