Inode/UPC DNS Webhosting Probleme mit DNS Einträgen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode/UPC DNS Webhosting Probleme mit DNS Einträgen

Beitragvon lordpeng » Sa 31 Jan, 2009 18:55

hallo leute,

ich soll hier einen dns eintrag von einem inode webspace auf einen externen webserver machen - funktioniert soweit auch einwandfrei, nur bin ich scheinbar zu dämlich um das inode/upc dns verwaltungstool zu durchschauen, es ändert sich nämlich auch der MX eintrag obwohl dieser von mir ned angerührt wurde - im dns verwaltungstool wird mx.inode.at als mx eintrag für die domain angezeigt, was ja auch so sein sollte, aber ein nslookup zeigt mir, dass der MX eintrag auf den externen server (für den ich ja nur den a record brauche) gesetzt wurde

any ideas?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » So 01 Feb, 2009 21:11

kA warum, nach dem xten mal eintragen scheints jetzt plötzlich zu funktionieren, allerdings erst nachdem ich zusätzlich einen sekundären mx eintrag gesetzt hab, oiso entweder hat des dns tool von inode eine macke oder ich durchschau die logik dahinter einfach ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zigan » So 01 Feb, 2009 21:48

was ich mich an das tool erinnere

es hat ne gewaltige macke
und ich habs auch nicht ganz behirnt
--> deswegen hab ichs nicht angerührt
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon lordpeng » So 01 Feb, 2009 21:52

>und ich habs auch nicht ganz behirnt
na des beruhigt mich ...

>--> deswegen hab ichs nicht angerühr
ich habs ma leider ned aussuchen können ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Mo 02 Feb, 2009 08:32

das tool ist etwas kryptisch. das "lustigste" daran ist, dass es (eingabe-)fehler nicht anzeigt. es sieht alles in ordnung aus und man wundert sich, dass es trotzdem nicht funktioniert ;)

bevor du verzweifelst, hilft ein mail an den business-support. die muessen sich zwar auch mit dem muehsamen + langsamen web-if rumplagen, sehen aber ein bisschen mehr als die kundinnen und kunden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pc_net » Mo 02 Feb, 2009 14:06

die programmierer des inode-kunden-interfaces haben sehr viele bugs in ihre tools eingebaut ... durch einbindung in die upc-infrastruktur wurde da nochmal rumgepfuscht und es kam ein IMHO absolut unbrauchbares kunden-interface raus ...

das ding gehört komplett neu implementiert ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon jutta » Mo 02 Feb, 2009 14:19

das bloede ist, dass es neu *ist*. das alte hat ja so halbwegs funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste