UPC/Inode E-mail Server - Probleme ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC/Inode E-mail Server - Probleme ?

Beitragvon culixo » Mi 21 Jan, 2009 19:20

Wollte mal kurz nachfragen, ob nur ich das Problem habe oder auch vielleicht andere auch:

Ich bin bei UPC/Inode (XDSL) und habe in letzter Zeit verstärkt Probleme mit dem Empfang und dem Versenden von E-mails.
So auch jetzt gerade.
Ich erhalte immer die Meldung, daĂź der Posteingangs bzw. Postausgangsserver nicht erreicht werden kann.

In letzter Zeit ist das Problem schon einmal aufgetreten - dann ging es aber wieder .... irgendwann.

Bei Outlook selbst kann ich jetzt keinen offensichtlichen Fehler ausfindig machen.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon derFlo » Mi 21 Jan, 2009 19:39

Also bei mir geht alles...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon roro » Mi 21 Jan, 2009 19:43

Wie aktuell ist Dein Virenschutz?

Zur Zeit sind wieder recht nette Maleware unterwegs, die den Rechner als Spamschleuder misbraucht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon culixo » Mi 21 Jan, 2009 19:48

Also mein Virenschutz sollte eigentlich aktuell sein.

Kannst Du Malware etwas näher definieren ?
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon roro » Mi 21 Jan, 2009 19:57

roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon culixo » Mi 21 Jan, 2009 20:16

Den Begriff Malware hätte ich schon verstanden - mich hätte nur interessiert, was aktuelles herumkursiert.
Eigentlich datet sich ja mein Virenschutz täglich ab - von daher ...

Wie auch immer - jetzt funktioniert es wieder. Keine Ahnung warum ...
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Beitragvon hotze_com » Mi 21 Jan, 2009 21:13

hotze_com
 

Re: UPC/Inode E-mail Server - Probleme ?

Beitragvon schnoes » Do 21 Jan, 2010 23:01

@culixo:
Kann dein Problem bestätigen. Kann schon den ganzen Tag keine Mails verschicken bzw. empfangen. Wenigstens geht der WebMail Zugriff. Viren und Malware Scans ergeben keine Anzeichen einer Infektion.
schnoes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:23

Re: UPC/Inode E-mail Server - Probleme ?

Beitragvon penguinforce » Do 21 Jan, 2010 23:56

was sagt den telnet (connection-versuch auf smtp und pop3)?

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste