Inode (UPC) Mailpanel funktioniert nicht richtig [gelöst]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode (UPC) Mailpanel funktioniert nicht richtig [gelöst]

Beitragvon jjknw » Fr 17 Okt, 2008 14:32

Hallo,

Bereits vor einer Woche schrieb ich an den inode-Business-Support, dass das Mailpanel (zum Konfigurieren der POP3-Accounts und Mail-Weiterleitungen/-Aliases) nicht richtig funktioniert:

Bei den einzelnen Mailaccounts wird unter Mailquota immer angezeigt, dass "nur" 0 (Null) MB Speicherplatz verbraucht seien (dem ist aber nicht so!). Außerdem lässt sich die Mailbox-Größe (per Mailquota) auch nicht mehr ändern - das System reagiert bei einem Klick auf den "Speichern"-Button nicht...


Die prompte Antwort des Support war, dass das Problem bereits bekannt sei und man sich bitte doch noch etwas gedulden solle!

Frage an die Runde: Ist das mein "Einzelschicksal" oder könnt ihr dieses Problem im Mailpanel bestätigen?

PS: Für inode xHOST-Kunden ist das Mailpanel über <http://admin.deinedomain.at> erreichbar: Es erfolgt eine Weiterleitung auf <https://csc.inode.at/MailPanel/?email=deinedomain.at>...

//edit: Ergänzung:
Wie ich gerade eben feststellen musste, gibt es auch einen ganz großen Bug:
Achtung: Falls man versucht, eine Mailweiterleitung (-Alias) zu löschen, wird nicht diese gelöscht, sondern eine x-beliebige Mailbox (POP3-Account) inkl. sämtlichen darin enthaltenen Mails gelöscht!
Zuletzt geändert von jjknw am Do 13 Nov, 2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon jjknw » Di 21 Okt, 2008 13:10

Ein Update meinerseits - die gröbsten Fehler im Mailpanel dürften behoben sein:

1. Das Löschen einer Mailweiterleitung scheint jetzt wieder ohne "Nebenwirkung" zu funktionieren.
2. Auch die Mailboxgröße lässt sich nun wieder verändern und wird auch vom System gespeichert.

3. Nur der aktuell von einer Mailbox verbrauchte Speicherplatz wird weiterhin nicht richtig angezeigt...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Inode (UPC) Mailpanel funktioniert nicht richtig [gelöst]

Beitragvon jjknw » Do 13 Nov, 2008 23:26

Zweites Update meinerseits:

Auch der 3. "wunde" Punkt ("Schönheitsfehler") wurde nun endlich gefixt. Fast 4 Wochen nach meiner ersten Bug-Meldung an den inode-Support kam heute eine Mail-Benachrichtigung, dass alles wieder in Ordnung sei.
Die Probleme wurden anscheinend priorisiert und anschließend, zwar nicht sonderlich rasch, aber dennoch gründlich gelöst.
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon verachtet » Mo 17 Nov, 2008 15:54

Du hast es gut mit dem Business Support.

Im myupc Kundenbereich lassen sich keine Emails löschen/bearbeiten, es steht nur das diese Adresse jemand anderen gehört und nicht bearbeitet werden kann. Der Support hat mir bis heute nicht geantwortet...

Ãœber email.inode.at geht es zwar, aber in myupc nicht.

Der Spamfilter & Virenscan geht leider auch nicht mehr, wodurch ich mich jeden Tag mit Spam ärgern muss. Habe mir jetzt Thunderbird installiert, damit kann man die Emails abrufen, der hat auch einen eingebauten Spamfilter.

Trotzdem eine Frechheit, das mir nach 4-5 Wochen niemand geantwortet hat, und behoben wurde es auch nicht.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 07 Nov, 2008 14:48


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste