IMAP4 bei UPC/Inode ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IMAP4 bei UPC/Inode ?

Beitragvon antropos » So 28 Sep, 2008 01:28

Frage an die Inode Wissenden:
Mail kann man bei Inode nur ĂĽber POP3 und Webmail abrufen. Ein Mail Service ĂĽber IMAP4 gibt es dort nicht - oder irre ich mich :-?

:ok: GruĂź Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitragvon jutta » Mo 29 Sep, 2008 04:30

offiziell hab ich imap bei inode noch nie gesehen - nicht einmal bei business-produkten. frueher konnte man inoffiziell auf den imap-server zugreifen, der fuers web-mail noetig war, aber das funktioniert schon seit einigen jahren nicht mehr.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon antropos » Mo 29 Sep, 2008 18:42

Danke für die Info, Jutta. Das finde ich sehr schade, dass es bei Inode kein IMAP gibt, weil ich ein E61 Handy habe und da ist es ideal, wenn man schnell mal Mails checken möchte, ohne sie gleich lokal auf's Gerät zu bekommen. Und leider hat das Inode Webmail keine PDA taugliche View, sodass man die Seite hin und her scrollen muss wie blöd. Bei so einem Anwendungsfall eignet sich IMAP, wie gesagt, hervorragend.
(Ach waren die Eunet Zeiten schöne Zeiten, da war dass alles kein Thema, weil es hat einfach funktioniert...)

GruĂź
Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitragvon penguinforce » Mo 29 Sep, 2008 19:01

offiziell hab ich imap bei inode noch nie gesehen - nicht einmal bei business-produkten.
naja, es gibt beim produkt hosted exchange nen imap-zugang, gedacht für den (mobilen) zugriff von "nicht-windows"-pda's und ähnliche geräteklassen.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2008 12:56

> und da ist es ideal, wenn man schnell mal Mails checken möchte, ohne sie gleich lokal auf's Gerät zu bekommen.

das mache ich bei pop-accounts mit dem "postfach-inspektor" meines mail-clients (the bat www.ritlabs.com). aehnliches sollte es doch auch fuer handies und pdas geben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Di 30 Sep, 2008 16:52

naja, a telnet reicht da auch *g*

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jutta » Di 30 Sep, 2008 19:58

auch wahr :) aber the bat mach schoenere listen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Di 30 Sep, 2008 20:52

dann schon lieber mutt :P

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 07:13

das rennt auf den pcs von meinem chef leider nicht :(
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Mi 01 Okt, 2008 18:55

m[iu]tt a bisserl cygwin geht alles... :mrgreen:

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Okt, 2008 11:17

Hi
Ich kann das Nokia E-Mail Push Programm nur empfehlen: https://email.nokia.com/account/manageAccount.action
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste