e-mail-adresse mitnehmen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

e-mail-adresse mitnehmen

Beitragvon zwerg45 » So 21 Sep, 2008 16:49

ich musste von eunet/etel zu aon zwangswechseln. wie kann ich meine bisherige e-mail-adresse mitnehmen? die bisherige nur mit @aon.at geht nicht, da bereits an jemand anderen mit gleichem namen vergeben.
:(
zwerg45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Sep, 2008 16:37

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 16:58

ich musste von eunet/etel zu aon zwangswechseln. wie kann ich meine bisherige e-mail-adresse mitnehmen?

Sofern von der TA so gewünscht, bleiben die etel Domains erhalten... ansonsten hast du keine Möglichkeit... es sei denn, du bist ganz ein flotter und registrierst etel.at, falls sie frei wird
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zwerg45 » So 21 Sep, 2008 17:04

danke für die rasche antwort, aber kann man als zwangskunde diesen wunsch "unterstützen" oder gar fordern. ich versteh sowieso nicht, warum sich die ta so ziehrt und die alten domains nicht einfach zulässt. meine bisherige e-mail-adresse hat bis zur ta schon 3 providerwechsel mit der ursprünglichen domain überstanden. nur die ta schreibt: bis 31.12.08 können mails mit der alten adr. empfangen werden. äußerst unflexibel, der verein...
zwerg45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Sep, 2008 16:37

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 17:10

nur die ta schreibt: bis 31.12.08 können mails mit der alten adr. empfangen werden. äußerst unflexibel, der verein...

Wenn dies der Wunsch des unternehmens ist,...

schlimm isses schon, für manch einen ist das wie ne neue Telefonnummer zu bekommen. Aber ich hab irgendwo mal was läuten gehört das die beiden Mailsysteme migriert werden, ich würde sagen, erstmal abwarten und Tee trinken, wirklcih was dagegen machen kann man ohnehin nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 21 Sep, 2008 17:25

>du bist ganz ein flotter und registrierst etel.at, falls sie frei wird
das hätt ich schon vor, dann verscherbel ich die email adressen um 1 eur im monat :-)
Zuletzt geändert von lordpeng am So 21 Sep, 2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zwerg45 » So 21 Sep, 2008 17:32

ja, danke, wahrscheinlich haben Sie recht. jedenfalls hab ich mal das teewasser aufgestellt für Yogi mexican spice tea - schön scharf.
ich bin jedenfalls im augenblick noch ĂĽber meinen e-tel zugang im netz, rein versuchshalber.
nochmals danke fĂĽr Ihre beruhigende antwort!
zwerg45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Sep, 2008 16:37

Re: e-mail-adresse mitnehmen

Beitragvon puersti » So 21 Sep, 2008 18:04

Hallo,

Ich würde die Gelegenheit am Schopf packen, um gleich zu einer providerunabhängigen Mail-Adresse zu wechseln (entweder eine eigene Domain oder einer der vielen (Free-)Mail-Anbieter). Ansonst stehst Du spätestens, wenn sich der Wunsch eines Providerwechsels ergibt, vor einem Problem.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 10:26

Beitragvon lordpeng » So 21 Sep, 2008 18:04

>wenn du dir dann die Domain nimmst dann hast du diese - wenn das die ...

wär ich ned so sicher, in dem fall wärs doch unlogisch die domains überhaupt aufzulassen ...

(mal abgesehen davon, dass das ned ernst gemeint war)
Zuletzt geändert von lordpeng am So 21 Sep, 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » So 21 Sep, 2008 18:06

>>du bist ganz ein flotter und registrierst etel.at, falls sie frei wird
> das hätt ich schon vor, dann verscherbel ich die email adressen um 1 eur im monat

ich habe vor einigen wochen wg. der domain nextra.at angefragt und nicht einmal ein auto-reply oder "wird an die zustaendige stelle weitergegleitet" erhalten. falls es jemandem gelingt, die domains und die mailserver zu erhalten, waere ich durchaus bereit, 1 euro oder auch mehr / monat fuer die adresse zu bezahlen.

e-mail adresse aendern ist btw viel schlimmer als eine neue telefonnummer. erstens wochenlang abos und subscriptions aendern, (bei manchen gehts gar nicht, weil die e-mail adresse die user-id ist) und zweitens gibts fuer e-mail weder telefonbuch noch (fern)auskunft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 21 Sep, 2008 18:13

>etel.or.at haben sie sich auch nicht registriert, das heisst nicht dass du damit automatisch irgendwelche Rechte hast.
was soll die diskussion, war eh ned ernst gemeint?

... obwohls vielleicht doch leute gäbe die so ein service begrüssen würden (siehe beitrag von jutta)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon antropos » So 28 Sep, 2008 01:20

Hallo mitnander!

Wie wär's mit eunet.at oder ping.at. Die gehören jetzt der TA. Unbestätigten Gerüchten zufolge, werden sie die Domain auflassen? Jedenfalls scheinen die TA Leute nicht Willens oder nicht in der Lage diese Realm weiter zu betreiben.
Also 1€/Monat ist wenig. Für eine ping.at Mail Adresse zahl ich dir freiwillig das doppelte ;)


:ok: Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitragvon radditz » So 28 Sep, 2008 09:00

Vermutlich werden die Adressen sobald sie aufgelassen sind, sowieso von irgendwelchen Domain-Bots registriert und zum Höchstpreis verkauft.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » So 28 Sep, 2008 09:49

>Also 1€/Monat ist wenig. Für eine ping.at Mail Adresse zahl ich dir freiwillig das doppelte

wenn ich da an die ganzen bisher verflossenen isp's denke meine ich, dass sich da einige leute finden wĂĽrden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: e-mail-adresse mitnehmen

Beitragvon pinx » Mo 29 Sep, 2008 10:28

zwerg45 hat geschrieben:ich musste von eunet/etel zu aon zwangswechseln. wie kann ich meine bisherige e-mail-adresse mitnehmen? die bisherige nur mit @aon.at geht nicht, da bereits an jemand anderen mit gleichem namen vergeben.
:(


Liebe "eTel/aon"-Leidens-Kollegen!

Nachdem ich mich auf diesem und anderen Foren informiert habe (und viele wertvolle Infos dadurch bekommen), habe ich mich Geduld gewappnet und bei der Telekom angerufen.

JA, MAN KANN DIE BISHERIGE ETEL E-MAIL-ADRESSE (auch die mit eunet.at) DOCH BEIBEHALTEN, indem man ein zusätzliches Feature zu dem aon Kombipaket (also auch ohne Business-Tarif) namens DOMAIN IN
THE BOX dazu kauft. Anscheinend kosten 20 MB Speicher 6,90 monatlich und 19.90 einmalig. Es gibt auch teurere Pakete mit mehr MB.

Als Freiberufler ist mir die bisherige E-Mail-Adresse enorm wichtig, also habe ich dieses Feature in der Telekom-Business-Line (0800 100 800) heute 29.09.2008 bestellt. In 2 Tagen soll sich ein Kundenbetreuuer bei mir telefonisch melden und die Bestellung bestätigen.

Mal sehen ob es wirklich funktioniert.

GruĂź an alle, Pinx
pinx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 10:15
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Mo 29 Sep, 2008 11:41

mit sicherheit nicht, Domain in a Box ist ein catch all Account fĂĽr z.B *@eunet.at, sprich du bekommst dann auch mails die an [email protected] gehen in deine Box, das darf bei Provider eigenen Domains nicht sein.


/edit: hast du dem Hotline Mitarbeiter auch kundgetand das es sich bei der Mailadresse die du mitnehmen willst nicht um deine eigene Domain handelt sondern um die Domain deines ehemaligen Providers?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste