Mailprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mailprobleme

Beitragvon Daniel01 » Mo 24 Mär, 2008 19:47

Hallo!"

ich habe das kombipaket und vor kurzem bin ich auf folgendes draufgekommen:

ich habe drei adressen:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

dann habe ich im outlook [email protected] rausgelöscht aber ich bekomme immer noch emails auf diese adressen. wie geht das? habt ihr da eine antwort?
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon ANOther » Mo 24 Mär, 2008 19:49

hast du die adressen alle als alias an der gleichen mailbox angelegt?
dann würd ich sie auch am server löschen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Mailprobleme

Beitragvon clem92 » Mo 24 Mär, 2008 20:15

Daniel01 hat geschrieben:Hallo!"

ich habe das kombipaket und vor kurzem bin ich auf folgendes draufgekommen:

ich habe drei adressen:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

dann habe ich im outlook [email protected] rausgelöscht aber ich bekomme immer noch emails auf diese adressen. wie geht das? habt ihr da eine antwort?


Weil die E-Mails alle auf die Hauptadresse [email protected] kommen.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon Daniel01 » Di 25 Mär, 2008 08:20

ANOther hat geschrieben:hast du die adressen alle als alias an der gleichen mailbox angelegt?
dann würd ich sie auch am server löschen...


ja, habe ich unter alias!

aber wie geht das wenn wenn auf [email protected] eine mail kommt und dann im outlook erscheint. im outlook ist doch nur bsp1&[email protected] eingespeichert.
wie bekomme ich dann das richtig eingestellt, sodass ich keine emails mehr von [email protected] bekomme (muss ich da eine weite mailbox einrichten)?
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon wicked_one » Di 25 Mär, 2008 08:38

wie bekomme ich dann das richtig eingestellt, sodass ich keine emails mehr von [email protected] bekomme (muss ich da eine weite mailbox einrichten)?

Nein, du musst auf die aon.at Seite gehen und im Mailbox Manager das Alias für bsp03 löschen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Daniel01 » Di 25 Mär, 2008 09:23

wicked_one hat geschrieben:
wie bekomme ich dann das richtig eingestellt, sodass ich keine emails mehr von [email protected] bekomme (muss ich da eine weite mailbox einrichten)?

Nein, du musst auf die aon.at Seite gehen und im Mailbox Manager das Alias für bsp03 löschen.


ich glaube, ihr habt was missverstanden. ich will die [email protected] schon behalten, es sollen nur keine e-mails mehr ins outlook kommen (da habe ich ja die adresse gelöscht aber die kommen noch immer rein).
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon wicked_one » Di 25 Mär, 2008 09:28

Wir verstehen das, was deine dürftigen angaben als interpretation zulassen - wenn man von mailproblemen redet muss man unterscheiden können was ist eine Mailbox und was ein Alias.

Soweit ich das sehe:
-) Alias [email protected] von Mailbox A löschen
-) eine neue Mailbox anlegen
-) Alias [email protected] auf Mailbox B binden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Di 25 Mär, 2008 09:33

> ich will die [email protected] schon behalten, es sollen nur keine e-mails mehr ins outlook kommen (da habe ich ja die adresse gelöscht aber die kommen noch immer rein).

das spielts mit einem alias nicht. ein alias ist ja einfach ein synonym fuer deine haupt-adresse (keine gesonderte mailbox)

zum nachlesen:
http://www.gsp.com/support/virtual/email/aliases.html
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/adressen.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Daniel01 » Di 25 Mär, 2008 10:08

wicked_one hat geschrieben:Wir verstehen das, was deine dürftigen angaben als interpretation zulassen - wenn man von mailproblemen redet muss man unterscheiden können was ist eine Mailbox und was ein Alias.

Soweit ich das sehe:
-) Alias [email protected] von Mailbox A löschen
-) eine neue Mailbox anlegen
-) Alias [email protected] auf Mailbox B binden


danke ;D
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon medice » Di 25 Mär, 2008 10:09

ein kleiner Vergleich: das is wie ein gemeinsamer Haushalt
Ins Postkastl wandert alles was an bsp01 bsp02 und bsp03 gesendet wurde - was du dann damit machst is deine Sache
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste