Fehlermeldung bei Inode-Mailserver

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fehlermeldung bei Inode-Mailserver

Beitragvon nash28 » Sa 22 Mär, 2008 22:49

Hi,

ich hab seit geraumer Zeit ständig das Problem, dass ich bei Mails an einen Kollegen im Ausland (Frankreich) ständig Fehlermeldungen vom ausländischen Mailserver (mx1.free.fr):

SMTP error from remote mailer after initial connection:
host mx1.free.fr [212.27.48.7]: 500 Too many spams from your IP (62.99.145.6)

Ich muss fast jede Mail mehrmals verschicken, bis sie endlich ohne Fehlermeldung ankommt, was auf die Dauer ziemlich störend ist..

Die Spammeldung kann jedenfalls nicht meinen Mailverkehr betreffen, da ich diese Mailadresse nur beruflich verwende. Weiß jemand, wie man das abstellen bzw. umgehen kann?

LG nash28
Zuletzt geändert von nash28 am Sa 22 Mär, 2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 22:53

die ip des von dir verwendeten mailservers wird vom zielmailserver nicht akzeptiert, kann durchaus sein, dass diese in einer sperrliste drinnen ist, inode kann zumindest direkt wohl nichts dafür ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 22 Mär, 2008 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Herculess » Sa 22 Mär, 2008 22:55

das hat nichts damit zu tun, dass du spamst

problem kann behoben werden, indem der franz. mail-provider seine spam-liste anpasst bzw. inode spam unterbindet - beides vermutlich nicht einfach umzusetzen

da inode mehrere mail-server betreibt, kannst du, wenn du glück hast, auf einen treffen, der nicht geblockt wird - dh. einfach öfter probieren...
oder deinen mail-provider wechseln

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon nash28 » Sa 22 Mär, 2008 22:55

Ähm, sorry, aber es geht hier um die IP-Adresse meines SMTP-Servers (von Inode), natürlich betrifft das Inode, mich betrifft das jedenfalls nicht, schließlich kann ich mir diese IP-Adresse nicht aussuchen...
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon nash28 » Sa 22 Mär, 2008 22:57

Herculess hat geschrieben:das hat nichts damit zu tun, dass du spamst

problem kann behoben werden, indem der franz. mail-provider seine spam-liste anpasst bzw. inode spam unterbindet - beides vermutlich nicht einfach umzusetzen

da inode mehrere mail-server betreibt, kannst du, wenn du glück hast, auf einen treffen, der nicht geblockt wird - dh. einfach öfter probieren...
oder deinen mail-provider wechseln

greets


Das weiß ich alles, und hilft mir in keinster Weise weiter :(
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 22:58

@nash du hast recht, ich hab mich missverständlich ausgedrückt ...

schonmal ein mail an [email protected] bzw. an die postmaster adresse des zielmailservers geschickt? letzteres sollte eigentlich der job von inode sein

>natürlich betrifft das Inode, mich betrifft das jedenfalls nicht
dass es inode betrifft, steht ausser frage, was aber ned heisst, dass inode schuld ist, wenn der betreiber des französischen mailservers nach belieben ip's sperrt (kommt vor) kann inode dies ned riechen, eine schnelle abfrage in den gängigen blacklists zeigt jedenfalls, dass die ip des von dir erwähnten inode hosts momentan ned gelistet ist
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 22 Mär, 2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon nash28 » Sa 22 Mär, 2008 23:00

@lordpeng

nein, ich hab noch keine solche Mails verschickt, werd ich mal versuchen, hoffe, es bringt was..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 23:03

>werd ich mal versuchen, hoffe, es bringt was..
sollte eigentlich auch im interesse von inode sein, weshalb ich sowas nicht als normale 'supportanfrage' betrachten würd ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon nash28 » Sa 22 Mär, 2008 23:06

Ja, das würd ich auch so sehen, zumal ich ja nicht der einzige sein kann, bei dem diese Fehlermeldung auftritt, wird ja noch mehrere Leute geben, die von Inode an den französischen Mailserver Mails verschicken..Free.fr ist ja in Frankreich recht verbreitet..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 23:10

naja, wie schon erwähnt, sowas kommt gelegentlich vor, selbst bei grossen anbietern, ein kurzes mail an die postmasteradresse bzw. an die kontaktadresse des servers hat bei mir immer noch geholfen - allerdings sollten solche mails immer auf der höflichen seite geschrieben sein ...

wenn ich du wär, würd ich es allerdings inode überlassen mit dem betreiber des mailservers in verbindung zu treten
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon nash28 » Sa 22 Mär, 2008 23:14

lordpeng hat geschrieben:
wenn ich du wär, würd ich es allerdings inode überlassen mit dem betreiber des mailservers in verbindung zu treten


Das ist mir sogar lieber so, weil ich denke auch, dass das Sache von Inode ist und die sich darum kümmern sollten..

Werd mich dann in den nächsten Tagen an Inode wenden. Danke vorerst für den Tipp!
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 23:17

du musst sie nur noch drauf hinstossen und hoffen, dass der bearbeitende noc'ler keine schlaftablette ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste