Telekom Austria ohne PHP5?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Austria ohne PHP5?

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 10:58

Ein Bekannter von mir hat erzählt, am telekom-webspace eines Kunden gäbe es nur php4, und der Kunde meinte laut telekom kann man kein php5 bei ihnen bekommen.
Das nicht glaubend - ich glaubs ja auch nicht - hat er bei der Telekom angerufen, und die haben das bestätigt.

Kann das wirklich wahr sein, dass die derartig hinter der Zeit liegen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 17 Jun, 2007 11:10

wer braucht schon php, wenns perl gibt *DUCK*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Slavi » So 17 Jun, 2007 11:11

Wieso hinter der Zeit?
Die meisten Sachen laufen auf PHP4 ganz gut und das noch länger hinaus.
Auch bei den Anderen Providern zb. All-inkl.com bekommst Standard PHP4 nur auf AusdrĂĽcklichen Wunsch kannst zu PHP5 Wechseln das wird schon seinen GrĂĽnde haben.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 11:14

dass php4 funktioniert steht außer Frage, aber es wird doch wohl möglich sein, wenn man braucht, php5 zu aktivieren?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 17 Jun, 2007 11:26

>dass php4 funktioniert steht außer Frage, aber es wird doch wohl möglich sein, wenn man braucht, php5 zu aktivieren?
php aktiviert man nicht, man installiert es und je nachdem wie das system auf dems läuft konzipiert ist, kann das ein mehr oder weniger tiefer systemeingriff sein

für gewöhnlich betreibt man hierfür aber dann eigene server wo das dann drauf betrieben wird (so machens zumindest andere hoster) - man muss halt nur anfragen zwecks umsiedelung des webs -> schon gemacht?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » So 17 Jun, 2007 11:38

PHP4 ist ein Sauhaufen. PHP5 schleppt zwar immer noch viel Mist mit, vor allem um die Kompatibilität halbwegs aufrecht zu erhalten, aber ist schon deutlich besser. Jeder der PHP4 verwendet, lebt in der Steinzeit. Es ist Sicherheitstechnisch eine totale Katastrophe. Und für objektorientiertes Programmieren ist PHP4 sowieso zu vergessen.

PHP5 ist zwar auch nicht wirklich ideal (man darf auf PHP6 hoffen), aber deutlich besser als PHP4. Ich versteh nicht, wie man heutzutage noch freiwillig PHP4 verwenden kann. Bei jeder Firma, die was auf sich haltet, läuft PHP4 höchstens aus Kompatibilitätsgründen, damit alte Software weiterhin verwendet werden kann. Aber das Ziel ist davon weg zu kommen. Und zwar so schnell wie möglich.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » So 17 Jun, 2007 11:45

>PHP4 ist ein Sauhaufen.
du meinst wohl - s/4/*/

php auf einem webserver is eine einzige katastrophe, weil die meisten 'programmierer' ned programmieren können - die sachen die sie zwar machen funktionieren zwar häufig, aber über die sicherheitsrelevanten auswirkungen sind sich diese 'programmierer' meist selten im klaren

das is halt der nachteil von programmiersprachen die super einfach zu lernen sind - jeder der ein hello world mit php zusammenbringt und dann auch noch html 'programmieren' kann - meint des wärs schon, dummerweise gibts genug leute auf diesem nivaeu die dafür auch noch massig geld nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 11:46

es wurde nach anderen Produkten, verlegung des webspaces auf anderen Server gefragt - php5 gibts aber scheinbar einfach nicht...

(das php nicht einfach zu aktivieren is, ist mir klar, hab mich da missverständlich ausgedrückt ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 17 Jun, 2007 12:03

das installieren einer neuen version wär eh noch das wenigste, aber es besteht die möglichkeit, dass gewisse funktionen, verwaltungsscripts etc. nach einem versionsupgrade nichtmehr wie erwartet funktionieren
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 12:09

es geht ja nicht darum, dass man den php4 kunden zwangsweise ein php5 aufdrückt (unter dem Motto: biegts halt eure scripts gerade) sondern darum, dass es eigentlich möglich sein sollte php5 zu bekommen, wenn man möchte...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 17 Jun, 2007 12:11

>dass es eigentlich möglich sein sollte php5 zu bekommen, wenn man möchte...
wieso? wenns ned im produkt portfolio steht, dann isses halt so, beim mercedes händler bekomm ich auch selten an fiat (der vergleich hinkt zwar, aber er passt IMO dennoch)

ich kenn genug andere webhoster die auch kein PHP5 anbieten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 12:17

kann ich nicht ganz nachvollziehen...
- die einen brauchens einfach (objektorientierung, neue funktionen usw...)
- fĂĽr andere isses ne Modeerscheinung ;)
- keinem tuts weh, wenns im Angebot steht
- es fällt allenfalls negativ auf, wenn nicht
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 17 Jun, 2007 12:23

ich würd halt mal mit'n telekom-betreuer konakt aufnehmen - vielleicht lässt sich ja was machen, die hotline brauchst bei solchen fragen gar ned anzurufen ...

ich hab mal nachweislich einen fehler im aon mailmanager gehabt (spamfilter war aktiviert, obwohl der kunde den spamfilter als zusatzprodukt gar ned mitgekauft hatte) bis ich das jemandem kompetenten erklären konnte hats lang gedauert, die ham mich alle für deppert erklärt weils ned sein kann - aber es war so ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Jun, 2007 08:05

http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet/Webspace/

Jo, laut Telekom Produktbeschreibung verwenden beide (linux und win) PHP 4.4
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Telekom Austria ohne PHP5?

Beitragvon Iphone3g » Mi 10 Jun, 2009 19:44

Als ich weiĂź das alle Webspace bei der TA alle seit ca. 1 Jahr PHP5.2 aktiv haben. Auf Wunsch gibt es 4...
War bist jetzt immer zufrieden mit dem Business Support !!
Dateianhänge
web.tif
web.tif (178.38 KiB) 28762-mal betrachtet
- Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
BA. Pro (16.000/16.000 kbit/sec) sync.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 19 Okt, 2008 10:30

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron