DNS Server bei Inode eintragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DNS Server bei Inode eintragen

Beitragvon SquirrelFrank » So 15 Apr, 2007 12:07

hallo!

ich habe bei Inode eine Domain gekauft.

Zur zeit funktioniert diese via Umleitung.

Da ich jetzt aber einen anderen Server habe, der eine A-Record Verbindung unterstützt, möchte ich den DNS Server 1, und 2 beim Control Pannel eintragen.

Nur geht das nicht.

Ich bekomme zwar die beiden Adressen angezeigt (irgendwas mit mx.inode.at), kann diese aber nicht melden.

Wie kann ich nun meine beiden Server eintragen?

lg. SquirrelFrank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Beitragvon roro » So 15 Apr, 2007 17:38

Den DNS Server 1 und 2 kannst Du nicht ändern, wieso auch, hier sind ja Deine Domänen eingetragen.
Alles andere kannst Du ändern. Was genau möchtest Du machen?
Normalerweise mussrt Du nur domäne.at und www.domäne.at auf die IP Deines Wepspace-Provider ändern.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon SquirrelFrank » So 15 Apr, 2007 18:14

hmm...

also ich habe folgende Felder zum eintragen:

smtp.franz-wilding.at
mail.franz-wilding.at
dnsadmin.franz-wilding.at
admin.franz-wilding.at
*
franz-wilding.at

daneben stehen immer entweder ein Server von Inode, oder ne Ip, (ĂĽber die ich auch zu einer Inode Seite komme)

du meinst jetzt, dass ich einfach ein neues Feld (www.franz-wilding.at) hinzufĂĽgen soll, und dann bei beiden einfach den Server eintragen kann?

noch eine Frage:

kann ich z.B: blog.franz-wilding.at auf den Unterordner /blog am Server verweisen lassen, wenn ja, wie?

lg. Squirrel
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Beitragvon penguinforce » So 15 Apr, 2007 19:00

beim dns-panel ist links die "quelle", und rechts da "ziel".

in deinem fall sind die einträge
*
franz-wilding.at
relevant.

wg. der weiterleitung: du kennst bereits die antwort:
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=280760#280760

du musst mal den server dazu bringen, dass er sich für den namen zuständig fühlt.

wenn dem so ist, dann kannst du mittels programmierung (sei es asp, sei php, oder mod_rewrite (je nachdem, was die basis und was installiert ist)) eine entsprechende weiterleitung einrichten.

diese programmierung hat aber nichts mit den dns-servern zu tun, sondern geschieht auf deinem server.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon SquirrelFrank » Mo 16 Apr, 2007 13:02

cool! danke
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste