Gemeinschaftsantenne - Extra Kabel für Kinderzimmer ziehen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Gemeinschaftsantenne - Extra Kabel für Kinderzimmer ziehen

Beitragvon fat41 » Mi 27 Dez, 2017 22:28

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein Umzug hinter mir und gleich das 1. Problem mit der Gemeinschaftsantenne:

Im Wohnzimmer haben wir 2 Dosen (einmal Liwest Kabel Tv/Internet - und einmal Sat Dose) mit der ich Turksat sowie Astra empfange.

Jedoch möchte ich im Kinderzimmer auch diese möglichkeit nutzen. Leider ist aber unser KInderzimmer nicht an den Verteiler verbunden, jedoch ist der Kabel vom Kinderzimmer bis zum Verteilerkasten gezogen.

Mann muss lediglich die Cabelcom F Stecker (F56?) montieren. Lt. meinem Kollegen der selbst Elektro. Inst. Ist kein Problem sein Bruder der auch Elektriker ist meint das es illegal sei diesen selber zu montieren (Kurzschlussgefahr etc.).

Die HW verweist auf die Fa. EBG der lt. Kollegen schnell mal 200-250€ dafür verlangen soll?

Was meint ihr? Selber montieren oder doch zwanghaft die Fa EBG rufen?

Lg
Dateianhänge
DF9FD96D-AE6C-481D-930F-D4C7DD7F24EF.jpeg
DF9FD96D-AE6C-481D-930F-D4C7DD7F24EF.jpeg (148.94 KiB) 1537-mal betrachtet
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Gemeinschaftsantenne - Extra Kabel für Kinderzimmer zieh

Beitragvon Slavi » Do 28 Dez, 2017 07:57

An den Liewest Kasten darfst du nicht ran das ist Illegal, an den vom Hausanschluss unter anderem schon.
Das was du darfst und was nicht müsste im Mietvertrag stehen.
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Gemeinschaftsantenne - Extra Kabel für Kinderzimmer zieh

Beitragvon wicked_one » Do 28 Dez, 2017 08:16

Slavi hat geschrieben:Das was du darfst und was nicht müsste im Mietvertrag stehen.

Ich wage zu zweifeln, dass der Mietvertrag in dieser hinsicht spezifisch genug ist..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12186
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Gemeinschaftsantenne - Extra Kabel für Kinderzimmer zieh

Beitragvon fat41 » Do 28 Dez, 2017 10:42

Hab jetzt mit Fa. Ebg telefoniert er meinte das ich das auch selber Stecken kann, weil sie die Kabeln e schon gezigen haben! Somit werde ich das auch tun
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste