Problem mit Kabelreceiver

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Problem mit Kabelreceiver

Beitragvon Nemesis200SX » Di 16 Feb, 2016 23:04

Hallo liebe Community,

folgende Situation: TV Empfang ĂĽber die UPC Grundversorgung. Antennenkabel steckt direkt im TV, dieser hat jedoch kein DVB-C, das heiĂźt nur analoges TV (schlechtes Bild) und kein HD. Abgesehen davon funktioniert aber alles einwandfrei.

Um die Bildqualität zu verbessern habe ich nun einen Kabelreceiver mit DVB-C gekauft (Eycos K70.12HD). Digitaler Empfang und HD Sender empfange ich damit, allerdings habe ich nun ein großes Problem.

Wenn ich den Receiver einschalte habe ich bei allen Sendern ständige Bild- und Tonaussetzer (der Signalbalken schwankt ständig von null bis voll), absolut unschaubar. Nach 2-3 Minuten im Betrieb stabilisiert sich das Bild bei den SD Sendern, HD Sender haben weiterhin Aussetzer. Nach weiteren 5 Minuten laufen dann auch die HD Sender einwandfrei.

Das ganze funktioniert dann so lange bis ich den Receiver ausschalte, dann beginnt das selbe Spiel von vorn.

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?

Danke
Nemesis200SX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 10:29

Re: Problem mit Kabelreceiver

Beitragvon Mortuus » Mi 17 Feb, 2016 17:53

Receiver defekt wĂĽrde ich sagen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Problem mit Kabelreceiver

Beitragvon Nemesis200SX » Fr 19 Feb, 2016 19:24

Scheint fast so. Habe mir einen neuen besorgt mit dem klappt alles
Nemesis200SX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 10:29


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron