A1TV mit Kodi am Android-Tablet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

A1TV mit Kodi am Android-Tablet

Beitragvon vinnie » Fr 29 Jan, 2016 17:26

Hallo Forum !

Ich habe einen Kindle HDX 8.9 mit installiertem Kodi Isengard (läüft absolut flüssig !). Danach habe ich, wie beim Raspberry Pi 2 auch, den PRV IPTV Simple Client aktiviert, dieselben Daten (von herby) eingegeben inkl. richtigem EPG-Link.
Ich sehe in "TV-Kanäle-Alle Kanäle" linksseitig alle Kanäle aufgelistet und unter der Kanalbezeichnung den jeweiligen EPG-Eintrag. Wenn ich allerdings einen Kanal auswähle, dann blendet sich rechts unten das Feld "Beschäftigt..." ein mit dem sich drehenden Kreissegment.
Das war's dann aber auch schon - kein Programm, kein Bild, kein Ton - nichts !

Hat irgend jemand von euch (egal ob "normales Android Tablet oder aber auch Kindle) A1TV am tablet zum Laufen gebracht ?

Der Kindle Fire HDX 8.9 ist definitiv das leistungstärkste Tablet von Amazon - somit kann es "eigentlich" nicht am Gerät selbst liegen. (Außer, es funktioniert auf KEINEM Android Gerät...)

Ein schönes Wochenende schon einmal !!!

vinnie
vinnie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01 Mär, 2015 19:28

Beitragvon vinnie » Fr 29 Jan, 2016 21:36

gelöscht
vinnie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01 Mär, 2015 19:28

Re: A1TV mit Kodi am Android-Tablet

Beitragvon vinnie » Sa 30 Jan, 2016 08:53

Ein "alternativer" IPTV-Link funktioniert, das heiĂźt, es funktioniert am Tablet. :ok:
ABER: dennoch möchte ich A1TV zum Laufen bringen, da ich hier auch Discovery Chanel habe.

Wenn's nicht geht, soll's so sein - ändern kann ich ja nichts daran !
vinnie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01 Mär, 2015 19:28

Re: A1TV mit Kodi am Android-Tablet

Beitragvon geko36 » Sa 30 Jan, 2016 12:22

Hi,

verschlĂĽsselte A1TV Sender gehen nur auf der A1 Hardware mit der entsprechenden Codekarte.
Wie das genau funktioniert weiĂź man nicht, vermutlich eine Kombination aus HardwareschlĂĽssel ( MAC, Serinenummer,...) + Codekarte.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1040
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: A1TV mit Kodi am Android-Tablet

Beitragvon vinnie » Sa 30 Jan, 2016 18:01

STIMMT !

:threadclosed: (in Eigenregie)
vinnie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01 Mär, 2015 19:28


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste