UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon lordpeng » Di 28 Apr, 2015 12:28

@GIS weiterleitung

ich kenne mindestens 2 private kabelnetzbetreiber (mit jeweils ein paar tausend teilnehmern), von denen ich weiss, dass sie mit der GIS 'reden' ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10099
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon tszr » Mi 29 Apr, 2015 05:39

hallo,

ich denke die GIS macht es so, ist nur eine Vermutung:

1.) alle Meldeadressen aller Haushalte (ca. 3.769.000) werden abgefragt, eine Meldeadresse kann jeder Abfragen = kostenpflichtig, denke die GIS bekommt diese Adresse gratis oder zum Sonderpreis. Es geht auch elekronisch: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_ZMR/buerge ... start.aspx Ev. wird das auch zusätzlich via dem Telefonbuch Herold gemacht, auch hier kann sich jeder Daten besorgen.

2.) diese Daten werden mit der GIS Datenbank abgeglichen

3.) Alle Adressen OHNE GIS Anmeldung werden besucht oder angeschrieben, fertig.

So viel ich weiĂź dĂĽrfen UPC, A1 usw.. gar keine Daten weitergben = Datenschutz, auĂźer im Vertrag steht zB. Sie dĂĽrfen die Daten an 3. weitergben, und UPC gibt nicht mal Daten an Sky weiter, auĂźer man nutzt eine Gratis Aktion 1 Monat Gratis TV von Sky = dann bekommt Sky die Daten vom UPC User.

mfg tszr
.
Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf sie behalten.... :oops:
speed L & entertain 150 x 15 mBit + 60x HD Sender + gratis AT Festnetz / Connect Box IP6 FW: CH7465LG-NCIP-4.50.18.22-1-NOSH
BildBild
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Apr, 2015 06:22

>So viel ich weiĂź dĂĽrfen UPC, A1 usw.. gar keine Daten weitergben
ob sie's dürfen kann ich nicht sagen, ich schätze auch, dass das eher nicht der fall ist, aber in österreich gibts viele kleine private kabelbetreiber, antennenvereine, oder wie sie sich sonst nennen, die bringen teilweise auch ganz schön beachtliche teilnehmerzahlen zusammen, werden aber oft nur von wenigen leuten betrieben

und wenn da die GIS anklopft kanns natĂĽrlich schon vorkommen, dass man auf zuruf entsprechende daten abliefert (mĂĽssen ja nichtmal namen drinnen stehen, eine liste der aktiven anschlĂĽsse genĂĽgt)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10099
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Gorbag » Mi 29 Apr, 2015 07:58

Die GIS scannt die Haushalte ganz sicher sogar mit Hilfe von Datenbanken und Melderegister, wie meine Freundin selbst erleben durfte:
Sie war (müsste 2013 gewesen sein) zusätzlich zu unserem Hauptwohnsitz auch noch an einem Nebenwohnsitz gemeldet. Dorthin ist einmal ein Brief der GIS an sie eingelangt mit dem Hinweis, dass sie an diesem Wohnsitz keine gültige GIS-Anmeldung hat und sie wurde ersucht, doch weitere Informationen / Daten / eine Anmeldung nachzureichen.

Allerdings: An diesem Nebenwohnsitz gab es keinerlei Geräte, die in irgendeiner Weise fähig gewesen wären, ORF oder überhaupt Fernsehen zu empfangen ;) Das haben wir der GIS auch erklärt und seitdem war Ruhe.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3195
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste