Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon 4ss4ss1n » Mo 16 Jun, 2014 19:02

Hallo,

habe UPC mit der "großen" Mediabox.
Habe vor einiger zeit ein neues Koaxialkabel verlegt und seitdem habe ich Bildstörungen und manche Sender gehen ab und zu nicht. (Blaues Bild - Signalverlust)
Die Länge des Kabels beträgt 10 Meter.
Gibt es eine möglichkeit einen Verstärker oder ähnliches ziwschen zu schalten? Möchte das Kabel nur wenn es sein muss neu verlegen (neue Wohnwand)

MfG
4ss4ss1n

EDIT: Wenn ich das Kabel biege oder auch nur die Hand auf die Box lege funktioniert ATV HD (normal blaues Bild kein Signalempfang)
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon lordpeng » Di 17 Jun, 2014 07:29

>Wenn ich das Kabel biege oder auch nur die Hand auf die Box lege funktioniert
>ATV HD (normal blaues Bild kein Signalempfang)
verleg ein neues kabel ... am besten lt. spezifikation vom kabeltv betreiber ... und keins ausn baumarkt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10092
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon 4ss4ss1n » Di 17 Jun, 2014 10:44

Ja ist wohl die beste Lösung, welches Kabel wäre optimal?
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon lordpeng » Di 17 Jun, 2014 18:14

das was dir dein kabeltv anbieter empfiehlt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10092
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon 4ss4ss1n » Di 17 Jun, 2014 18:34

Keine Ahnung wo ich eine Empfehlung finden kann und den Shop und Telefonleuten traue ich nicht.
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon derFlo » Mi 18 Jun, 2014 06:23

4ss4ss1n hat geschrieben:Keine Ahnung wo ich eine Empfehlung finden kann und den Shop und Telefonleuten traue ich nicht.


Einen Versuch ist es Wert, schlechter wird ja wohl nicht werden... Gesundes Misstrauen in allen Ehren, aber wie sollst du sonst eine einigermaßen seriöse Info bekommen?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon 4ss4ss1n » Mi 18 Jun, 2014 09:21

Über dieses Forum, hat bei mir einen hohen Stellenwert. ^^
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Bildstörungen nach neuem Koaxialkabel

Beitragvon 4ss4ss1n » Mi 18 Jun, 2014 11:14

4ss4ss1n hat geschrieben:Über dieses Forum, hat bei mir einen hohen Stellenwert. ^^


Habe jetzt doch bei der UPC Hotline angerufen und wir wird eine neue Dose eingebaut, damit die Kabellänge nicht 1,5 Meter überschreitet.
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste