Ruckus Web-Interface, Verbindung geht nicht?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Ruckus Web-Interface, Verbindung geht nicht?!

Beitragvon flipsns » So 01 Jun, 2014 14:37

Hallo!

Betroffene Hardware:
Ruckus VF2825 mit VF 2111 mit A1 Mediabox

Nachdem ich in letzter Zeit immer häufiger komplette Aussetzer habe (schwarzer Schirm mit Meldung man solle die Mediabox aus und wieder einschalten, allerdings hilft ein einfacher Senderwechsel, damit es wieder funktioniert), wollte ich vor Providerwechsel den Ruckus eine letzte Chance geben, indem ich den Kanal änder und/oder die neuste Firmware einspiele.

Habe das VF2825 an meinen LAN-Port am Win7-PC angestöpselt und egal welche Adresse ich im Browser eintippe 192.168.1.64 (am Ruckus als IP aufgedruckt), 192.168.1.1/192.168.0.1/192.168.0.254 (aus dem Handbuch von https://support.ruckuswireless.com ) ich bekomme einen Seiten-Ladefehler nach ca. 15 Sekunden Verbindungsversuch.

Irgendwelche Ideen wa da los sein kann?!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Re: Ruckus Web-Interface, Verbindung geht nicht?!

Beitragvon flachlandtiroler » Mi 04 Jun, 2014 12:35

flipsns hat geschrieben:Irgendwelche Ideen wa da los sein kann?!


Da ist nix los ;)

Konnte Problemlos Handbuch herunterladen. Leider zu Groß um hier anzuhängen.
Fall es dich nicht gelingt runter zu laden schick mich bitte PN.

Firmaware ist schon von 2007-04-12 (almost 7 years ago)

Vermute mal dein Ruckus ist von spätere Datum.

LG
Flachlandtiroler
IP: A1 Kombi + HD TV Standard
HW: Fritzbox 7360 FRITZ!OS 06.30
Upstream rate = 4,1 Mbits, Downstream rate = 20,t Mbits
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 12:43
Wohnort: 6345 Kössen

Re: Ruckus Web-Interface, Verbindung geht nicht?!

Beitragvon flipsns » Fr 06 Jun, 2014 12:35

flachlandtiroler hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Irgendwelche Ideen wa da los sein kann?!


Da ist nix los ;)

Konnte Problemlos Handbuch herunterladen. Leider zu Groß um hier anzuhängen.
Fall es dich nicht gelingt runter zu laden schick mich bitte PN.


So schlau war ich natürlich schon! :ok: Wir haben alles durch, es geht nicht! Hier ist alles im Detail verfolgbar. Wenn euch hier noch etwas einfällt wäre ich sehr dankbar!

http://www.a1community.net/t5/Zubeh%C3% ... d-p/190893

flachlandtiroler hat geschrieben:Firmaware ist schon von 2007-04-12 (almost 7 years ago)


?! Ich habe hier Firmware for VF2825 4.2.0, 2014-04-03! Direkt auf der Ruckus Homepage!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Re: Ruckus Web-Interface, Verbindung geht nicht?!

Beitragvon taenkas » Di 08 Jul, 2014 10:13

Die Ruckus sind tricky. Soweit ich mich erinnern kann, dürfen Sender und Empfänger nicht verbunden sein, sonst lasst dich keiner der beiden in das Webinterface. Also nur den aufdrehen, auf dem du etwas machen möchtest. Außerdem musst du deine Netzwerkeinstellungen am PC entsprechend manuell ändern, du bekommst vom Ruckus keine IP-Adresse über DHCP zugewiesen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du auf die Varianten von AON überhaupt zugreifen kannst. Ich hab mir damals welche aus den USA bestellt, da ging das Webinterface problemlos. Bei der AON Variante ist glaube ich eine eigene Firmware drauf, bei der die Standard-Passwörter nicht funktionieren.

Lg, T.
taenkas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Nov, 2005 19:46


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast