UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender ab

Beitragvon tszr » So 13 Apr, 2014 05:54

Hallo Leute,

nun ist es soweit, UPC schaltet am 29.04.2014 die Ersten analog TV Sender ab!
Um Kanäle+Bandbreiten für neue digitale Sender (ab mitte Mai) und Internetspeed frei zu bekommen !

Liste lt. zeitweiser TV Einblendungen bei folgenden Sendern:
(Liste kann je nach Bundesland abweichen, diese ist fĂĽr SĂĽd-NĂ–)

analog deaktiviert werden :

SWR
arte
Sport 1
CNN
EuroNews
TV5 Monde
RAI Uno
TRT
(ev auch: MDR + BBC)


verschoben werden:

WNTV
Servus TV
ORF Sport +

PS: Auf Facebook laufen schon die GerĂĽchte das ev. 10 neue HD Sender kommen sollen:
https://de-de.facebook.com/UPCAustria?f ... noscript=1


Mfg tszr
.
Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf sie behalten.... :oops:
speed L & entertain 150 x 15 mBit + 60x HD Sender + gratis AT Festnetz / Connect Box IP6 FW: CH7465LG-NCIP-4.50.18.22-1-NOSH
BildBild
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon Elbart » So 13 Apr, 2014 13:05

Wird eh Zeit. FĂĽr Klagenfurt habe ich noch nichts bekommen.

PS: Wenn ich mir so manche UPC-Antwort (und auch Frage :rotfl: ) durchlese, weiĂź ich wieder, warum ich kein FB nutze, oida Fux.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 740
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon tszr » Mo 14 Apr, 2014 05:12

Elbart hat geschrieben:Wird eh Zeit. FĂĽr Klagenfurt habe ich noch nichts bekommen.

PS: Wenn ich mir so manche UPC-Antwort (und auch Frage :rotfl: ) durchlese, weiĂź ich wieder, warum ich kein FB nutze, oida Fux.


wird derzeit nur bei den betroffenen analogen Sener eingeblendet, ein Schreiben von UPC gibt es dazu noch nicht
.
Auf der UPC Homepage ist noch nichts zu finden siehe hier ein Beitrag:
http://www.wntv.at/hd/?module=videodetail&id=9382
.
.
NEWS 14.04.2014
Quelle Facebook:
wir erweitern in KĂĽrze unser HD Angebot um 10 Programme: SF2 HD,Phoenix HD,ZDF Info HD,Ein Plus HD,Sport1 HD,MDR HD,SWR HD,NAT GEO People HD,Animal Planet HD und Universal Channel HD.

.
.
Zuletzt geändert von tszr am Mo 14 Apr, 2014 05:31, insgesamt 3-mal geändert.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon tszr » Mo 14 Apr, 2014 17:41

hallo,

hier die erste offizielle aussendung:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... weiter-aus

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon Elbart » Mo 14 Apr, 2014 22:00

"Jene Sender, die analog nicht mehr verfĂĽgbar sein werden, stehen weiterhin digital und unverschlĂĽsselt zur VerfĂĽgung."

Schön wär's.
Ich vermisse schmerzlich die unverschlĂĽsselt-digitale Version von phoenix und BR-alpha, die ich mir analog mittlerweile fast nicht mehr geben kann, wĂĽrg.
Wenn sie mir die in Zukunft eventuell auch noch weg nehmen... :x
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 740
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon Elbart » Mo 16 Feb, 2015 13:38

UPC Cablecom startet schon im März mit der Analog-Abschaltung:
http://www.digitalfernsehen.de/UPC-Cabl ... 860.0.html
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 740
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon tszr » Di 17 Feb, 2015 06:35

Elbart hat geschrieben:UPC Cablecom startet schon im März mit der Analog-Abschaltung:
http://www.digitalfernsehen.de/UPC-Cabl ... 860.0.html


dieser Beitrag oben war von 04-2014, nicht von 2015 :?
.
.
.
Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf sie behalten.... :oops:
speed L & entertain 150 x 15 mBit + 60x HD Sender + gratis AT Festnetz / Connect Box IP6 FW: CH7465LG-NCIP-4.50.18.22-1-NOSH
BildBild
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC schaltet am 29.04.2014 die ersten analog TV Sender a

Beitragvon Elbart » Do 30 Apr, 2015 17:00

Im März begonnen, und im Juli sind sie durch:

Für das Analogfernsehen in der Schweiz wird es eng. Zumindest im Netz des größten Anbieters UPC Cablecom steht die Komplettumstellung auf digitales Fernsehen kurz bevor. Wie das Unternehmen am Mittwoch vermeldete, wird als letztes verbliebenes Kanton das Tessin in Kürze vom Netz gehen. Die Abschaltung startet dort am 23. Juni und wird bis zum 7. Juli durchgeführt.

...

Trotzdem müssen Kunden mit älteren Empfangsgeräten, wie beispielsweise Röhrenfernseher, nicht auf die Sendervielfalt verzichten. Ihnen stellt UPC Cablecom kostenlos pro Haushalt einen Umwandler zur Verfügung. Dieser wandelt digitale Signale in analoge um und macht die Sender so auch auf älteren Geräten verfügbar - allerdings mit Abstrichen in der Bildqualität.

http://www.digitalfernsehen.de/Analogab ... 328.0.html

Gut, bei UPC-Cablecom bekommt man im kleinsten TV-Produkt ohne VerschlĂĽsselungsbox mehr HD-Sender als bei uns analog oder in digitalem SD. :rotfl:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 740
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron