A1TV: Woher bekommt die Mediabox EPG Infos?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

A1TV: Woher bekommt die Mediabox EPG Infos?

Beitragvon crnv » Sa 11 Mai, 2013 21:10

Hallo,

ich würde gerne einen alternativen Receiver für A1 TV verwenden und habe daher einen Raspberry Pi mit raspbmc eingerichtet (+Synology NAS als tvheadend Server). Soweit funktioniert alles sehr gut, aber ich suche noch nach einer Quelle für Programminfos (EPG).
Die IPTV Kanäle haben die Programminfos nicht integriert (zumindest findet sich keine EIT in den MPEG2-TS). Daher stellt sich die Frage woher die A1TV Box die Infos bezieht. Weiß jemand ob die A1TV Box die EPG Daten von einem speziellen Server abruft und ob man die Daten von dort beziehen könnte (oder ob diese z.B. verschlüsselt sind). Oder sind die EPG Daten in einem "A1TV-proprietären Format" in den Streams integriert? Falls es nämlich zu aufwendig ist die Daten so bekommen wie das die A1TV Box macht, würde ich auf einen externen EPG Provider zurückgreifen (xmltv, etc.).
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der etwas mehr über die technischen Details von A1TV Bescheid weiß, bevor ich meine Zeit mit herumprobieren verschwende.

Viele Grüße,
Christian
crnv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30 Aug, 2011 17:53

Re: A1TV: Woher bekommt die Mediabox EPG Infos?

Beitragvon crush89 » Mo 13 Mai, 2013 12:07

crush89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Feb, 2013 15:51

Re: A1TV: Woher bekommt die Mediabox EPG Infos?

Beitragvon crnv » Mo 13 Mai, 2013 18:23

Ich hab den verlinkten Thread bereits davor gekannt, trotzdem danke. Da es anscheinend die einzige Möglichkeit ist bzw. mir die Zeit fehlt nach einer Alternative zu suchen, werde ich wohl auf externe EPG Daten zurückgreifen müssen.

VG,
Christian
crnv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30 Aug, 2011 17:53


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste