Horizon TV - UPC Austria

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon crush89 » So 03 Feb, 2013 16:13

Hi

Nachdem UPC NL und mittlerweile auch UPC CH die neue Horizon einsetzen, hab ich mich gefragt wann den die Horizon nach Ă–sterreich kommt.

FĂĽr alle die nicht wissen was die Horizon ist, hier eine kleine Zusammenfassung:

Horizon ist ein All-In-One Lösung von Samsung: WLAN-Router, Modem, TV-Reciever und Media-Box

Besonderes:
- 6 TV-Tuner (2 nur zum Zappen und 4 fĂĽr simultane Aufnahmen)
- 4 Ethernet-Ports, WLAN ABGN 2,4 und 5 GHz
- 2 USB + Sata
- DLNA-Fähig (spielt Musik, Bilder und Videos von eurem PC oder NAS ab, auch mkv!, mehr siehe https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5348/related/1)
- streamt LiveTV auf iPhone, iPad und PC/Mac (Android und Linux sollen folgen)
- als Frontend kommt XBMC 9 zum Einsatz (unbestätigt)
- Standbyverbrauch unter 1W
- Zugang ĂĽber http://www.horizon.tv
- HDMI / SCART / Audio out L+R Cinch (Coax) / SPDIF / OPTICAL
- Auflösungen: 576p, 720p, 1080i oder 1080p (3D über Sky möglich)
- SmartTV-App sind in Planung
- Intel Atom mit 1GB Ram und 500GB (unbestätigt, 400GB für Aufnahmen)

Ich hoffe ich konnte euch die Horizon etwas schmackhaft machen.

Wer mehr weiss, wann die Horizon nach Österreich kommt, wäre toll wenn er sie mit uns teilen könnte, ansonsten ist es wahrscheinlich gut wenn alle die die Horizon auch wollen UPC eine kleine Mail schreiben.

LG crush
crush89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Feb, 2013 15:51

Re: Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon Storch32 » So 03 Feb, 2013 17:03

crush89 hat geschrieben: Ich hoffe ich konnte euch die Horizon etwas schmackhaft machen.


Ă„hm nein, mir nicht wirklich. :roll:

http://www.srf.ch/konsum/themen/multime ... c-cablecom

...Das Produkt sei nicht ausgereift und befinde sich offensichtlich noch in einer Testphase: «UPC Cablecom-Kunden werden gezwungen, die Horizon-Box zu testen. Und dafür müssen wir mehr bezahlen als vorher!...


http://www.digi-tv.ch/forum/80-upc-horizon/
http://community.upc-cablecom.ch/hives/ ... b3/summary
usw. usw.
In Verwendung: A1 Kombi, UPC Super F.I.T., HoT flex, B.free Breitband, fairytel take5 & immer mal wieder Telefonzellen. VDS, NSA, GCHQ & Co.?! NEIN DANKE!! :evil:
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon crush89 » So 03 Feb, 2013 17:55

Die derzeitige Mediabox ist auch unausgereift.
crush89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Feb, 2013 15:51

Re: Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon Storch32 » So 03 Feb, 2013 18:08

Das ist natürlich ein guter Grund, warum man auch bei uns dringendst solch einen unausgereiften Schrott ausgeben soll. Seit über 10 Jahren UPC-Schrott-TV-Hardware (beginnend beim Motorola-Kocher); da muß es eben so weitergehen; wir sind's ja nicht anders gewöhnt... :-?

Das Projekt Horizon geistert schon das 4. (!) Jahr durch's Netz, kam mit riesiger Verspätung auf den NL-Markt, floppt derzeit in der Schweiz und sowas soll uns auch beglücken?! Danke - kein gesteigerter Bedarf.
In Verwendung: A1 Kombi, UPC Super F.I.T., HoT flex, B.free Breitband, fairytel take5 & immer mal wieder Telefonzellen. VDS, NSA, GCHQ & Co.?! NEIN DANKE!! :evil:
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon jjknw » Di 05 Feb, 2013 20:01

crush89 hat geschrieben:Die derzeitige Mediabox ist auch unausgereift.

Ja, aber wenn die "Horizon" dann "spinnt", funktioniert evt. auch dein Internetzugang, W-LAN, NAS, Telefon, usw. nicht mehr! Da hab ich doch lieber (zwecks "Redundanz") getrennte Geräte, die ich auch noch unabhängig am jeweils günstigsten Platz aufstellen kann...

OffTopic: Das ganze Unterfangen erinnert mich an den 1997er Weltraum-Horror-Schocker "Event Horizon"...
akis ADSL plus Best Effort 8.192/2.048
& UPC Super F.I.T. 76.800/7.680 (Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1002)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon Slavi » Mo 10 Nov, 2014 14:23

Nun Haben wir den Salat auch in Ă–sterreich :rotfl:
(Ja mir ist bewusst das das der Letzte Eintrag von 2013 stammt)

in einer Stunde gehts bei UPC los, leider lässt sich die Android APP nicht Installieren =p
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Horizon TV - UPC Austria

Beitragvon Elbart » Mo 10 Nov, 2014 17:24

Wieso, geht eh.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 736
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste