Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Okt, 2012 13:34

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, tut sich bei A1 TV etwas. Hier die Eckpunkte:

- Mehr Auswahl: über 180 TV-Sender
- Mehr Möglichkeiten: integrierter digitaler Videorekorder
- Mehr Unterhaltung: 2000 Filme und Serien in der A1 Videothek
- Mehr Flexibilität: mit Internet Apps
- Mehr Freiheit: mit zeitversetzem Fernsehen
- Mehr Brillanz: mit dem größten HD Angebot
- Neben TV-Sendern bietet das neue Angebot auch Internet-Apps, wie Twitter, Google News oder die TVthek. In der Facebook-App hat man direkten Zugriff auf die Fotos seiner Freunde.
- Der Preis des Basispakets beträgt monatlich € 6,90
- Die Standardbox kostet monatlich € 2,90
- Die Rekorderbox (400 GB HDD) kostet monatlich € 9,90

Bestandskunden werden noch extra informiert.

> http://www.a1.net/tv/das-neue-a1tv <
> http://www.a1.net/hilfe-support/a1tv-in ... andskunden <
> http://futurezone.at/produkte/11681-a1- ... ngebot.php <
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon geko36 » Mi 03 Okt, 2012 14:10

Vielen Dank!...der Storch bringt´s :D

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Okt, 2012 14:16

geko36 hat geschrieben:...der Storch bringt´s :D


Aber leider nur die (speziell für Bestandskunden) doch noch etwas dürftigen Infos. :?

Interessant wären dann die Punkte:

- Preis/Leistung ab 2013 für Bestandskunden. Auf meinem Vertrag steht beispielsweise, daß die € 4,90 auf Vertragslaufzeit gelten...

- Aufnahmemöglichkeit mit den alten Boxen. Der Halbsatz im futurezone-Bericht " und Aufnahmen muss man mit älteren Geräten verzichten" macht mich nachdenklich.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Okt, 2012 14:35

Storch32 hat geschrieben:"und Aufnahmen muss man mit älteren Geräten verzichten" macht mich nachdenklich.

Ich schätze, da wirst du in diesem Fall die neue Box um 9,90 im Monat nehmen müssen und A1 wird dir dazu sicher gerne einen neuen Vertrag geben ;) :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Okt, 2012 14:44

Gorbag hat geschrieben:
Storch32 hat geschrieben:"und Aufnahmen muss man mit älteren Geräten verzichten" macht mich nachdenklich.

Ich schätze, da wirst du in diesem Fall die neue Box um 9,90 im Monat nehmen müssen und A1 wird dir dazu sicher gerne einen neuen Vertrag geben ;) :lol:


Dann können´s mich aber komplett vergessen. =)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2012 12:08

Storch32 hat geschrieben:
geko36 hat geschrieben:...der Storch bringt´s :D


Aber leider nur die (speziell für Bestandskunden) doch noch etwas dürftigen Infos. :?

Interessant wären dann die Punkte:

- Preis/Leistung ab 2013 für Bestandskunden. Auf meinem Vertrag steht beispielsweise, daß die € 4,90 auf Vertragslaufzeit gelten...

- Aufnahmemöglichkeit mit den alten Boxen. Der Halbsatz im futurezone-Bericht " und Aufnahmen muss man mit älteren Geräten verzichten" macht mich nachdenklich.



Wie sollst du denn mit den alten Boxen aufnehmen können? Oder denkst du, dass die per Fernwartung eine Festplatte eingebaut bekommen? *grübel*

Natürlich muss für die Aufnahmefunktion bzw. dem zeitversetzten Fernsehen eine neue Box mit Recorder her, und die kostet - zusätzlich zum monatlichen Betrag für A1 TV halt 9,90. Dafür wird sie auch jederzeit repariert bzw. ausgetauscht, wenn was daran kaputt ist.

Alle anderen Vorteile (180 Programme, mehr HD Sender, neuer EPG) kommen auch bei Kunden mit alter Box zu tragen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Fr 05 Okt, 2012 12:38

Arminio hat geschrieben:
Storch32 hat geschrieben:
geko36 hat geschrieben:...der Storch bringt´s :D


Aber leider nur die (speziell für Bestandskunden) doch noch etwas dürftigen Infos. :?

Interessant wären dann die Punkte:

- Preis/Leistung ab 2013 für Bestandskunden. Auf meinem Vertrag steht beispielsweise, daß die € 4,90 auf Vertragslaufzeit gelten...

- Aufnahmemöglichkeit mit den alten Boxen. Der Halbsatz im futurezone-Bericht " und Aufnahmen muss man mit älteren Geräten verzichten" macht mich nachdenklich.



Wie sollst du denn mit den alten Boxen aufnehmen können? Oder denkst du, dass die per Fernwartung eine Festplatte eingebaut bekommen? *grübel*


Meinst Du die Frage ernst - oder willst mich bloß pflanzen, Arminio?

Die alten Mediaboxen können nicht aufnehmen - aber daran angeschlossene Geräte. Und das kann sehr wohl durch den Anbieter unterbunden werden. Die Box braucht dazu nur den Macrovisionkopierschutz ausgeben und es ist (jedenfalls offiziell) vorbei mit dem Aufnehmen.

Und ja, sowas gibt´s schon am TV-Markt. Siehe UPC: dort sind Mitschnitte der meisten Privat-HD-Sender und des 1.2.3tv (ein SD-Sender) über Scart nicht mehr möglich. Mit den UPC-DVR-Boxen kann man diese Kanäle jedoch schon aufnehmen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2012 13:51

Dann solltest du es auch so beschreiben. Wenn du von der "Aufnahmemöglichkeit mit alten Geräten" redest, gehe ich davon aus, dass du das Gerät selbst meinst, also die Box. Sonst solltest du zum allgemeinen Verständnis halt schreiben "Aufnahmemöglichkeit durch an alte Boxen angeschlossene Aufnahmegeräte"...

Aber das wiederum sehen wir spätestens dann, wenn es so weit ist. So weit ich aber beurteilen kann, müssen Anbieter die Aufnahme und Live-Stop-Funktion anbieten, den Rechteinhabern dahingehend entgegenkommen, dass das TV-Signal entsprechend geschützt ist, um Aufnahmen außerhalb der provider-eigenen Struktur zu verhindern. Kann mich aber auch täuschen, aber das ist mein aktueller Wissensstand.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Fr 05 Okt, 2012 14:08

Geht das i-Tüpferlreiten schon wieder los, Arminio?

Warum soll ich Sachen umständlich beschreiben? Es ist doch landläufig bekannt, daß es seit dem Aufkommen des aonTV im Jahre 2003* keine Box mit PVR-Funktion gibt.

* Regelbetrieb ab 2005.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Viper_XXL » Fr 05 Okt, 2012 19:44

Klingt ja alles schön aber ändert sich technisch etwas? der Durchschnittskunde muss doch immer immer noch seine ~12-16 Mbit Internetbandbreite teilen mit aon TV (wie ist eigentlich die Datenrate bei HD Sendern unter 8 Mbit bekommt man normalerweise kein vernünftiges Bild, zumindest bei schnellen Szenen gibts da schnell Artefakte etc. , ich kenne niemanden der VDSL besitzt (habs selber mal versucht vor 2 Jahren zu bekommen), schätze der Anteil an VDSL KD ist immer noch verschwindend gering zumindest außerhalb von den größten Ballungsräumen. Oder hat sich da doch was geändert hab mich mit dem Thema schon fast 1 1/2 Jahre nicht mehr wirklich beschäftigt.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Fr 05 Okt, 2012 20:03

In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Okt, 2012 20:49

Viper_XXL hat geschrieben:Oder hat sich da doch was geändert hab mich mit dem Thema schon fast 1 1/2 Jahre nicht mehr wirklich beschäftigt.

Warst du inzwischen in einer Höhle?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon local.host » So 07 Okt, 2012 07:25

wicked_one hat geschrieben:
Viper_XXL hat geschrieben:Oder hat sich da doch was geändert hab mich mit dem Thema schon fast 1 1/2 Jahre nicht mehr wirklich beschäftigt.

Warst du inzwischen in einer Höhle?...


was ist denn das für ein dümmlicher Kommentar? :arguments:

Aon-TV ist für mich ebenfalls völlig uninteressant, daher weiss ich auch nur dass es das Produkt gibt und ich befasse mich dabei ebenfalls nicht mit Details ... uns das ganz ohne eine Höhle.
local.host
 

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2012 12:54

aber der VDSL Ausbau ist auch nicht spurlos an dir vorbeigegangen...

und bei 1 1/2 Jahren von 0 Entwicklung auszugehen... mir fällt kein passendes adjektiv dazu ein...

man merkt, den schwenk zu offtopic hast du auch nicht mitbekommen, was das zur Gesprächskultur aussagt, darfst dir jetzt denken...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Viper_XXL » Mo 08 Okt, 2012 15:10

Mir gehts eigentlich nicht um den VDSL Ausbau (ist eher subjektiv klar kommt drauf an wo man wohnt)

Mich interessiert nur ob bei der Telekom HD Streams in Bandbreiten von 8 bis 12 Mbit eingespeist wie im HFC Bereich üblich (Beispiel Kabsi da zeigts mein Receiver an). Im speziellen ob man als VDSL KD eine bessere Qualität bekommt bei ADSL2 ist AFAIK ja der Stream so 4Mbit das sicher 2 Boxen ausgehen, man kann mich aber gerne korrigieren falls ich da falsch liegen sollte.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste