Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Herculess » Mo 08 Okt, 2012 18:57

Viper_XXL hat geschrieben:Im speziellen ob man als VDSL KD eine bessere Qualität bekommt bei ADSL2 ist AFAIK ja der Stream so 4Mbit das sicher 2 Boxen ausgehen, man kann mich aber gerne korrigieren falls ich da falsch liegen sollte.

der stream ist für VDSL bzw. ADSL2+ kunden der selbe.
der unterschied liegt an den gleichzeitig betreibbaren boxen bzw. ob man überhaupt HD als option dazubestellen kann.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon wooe » So 14 Okt, 2012 10:20

Ich hoffe durch diese Aktion eigentlich nur, dass auch UPC nachzieht und mehr Sender (auch HD-Sender) einspeist. Mir kommt es vor, als ob die bei TV nur bei entsprechenden Mitbewerb aktiv werden.
wooe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 08:21

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Sa 20 Okt, 2012 12:58

Nachfolgend die neuen Bandbreiten:

Snap_2012.10.20 13.47.22_001.jpg
Aus der A1 Support Community
Snap_2012.10.20 13.47.22_001.jpg (16.28 KiB) 11667-mal betrachtet


Also viel bleibt nach der Umstellung nicht mehr für das Internet übrig, wenn beispielsweise 2 TV-Boxen zugleich laufen und man nur das Grundprofil (bis 8 mbit/s) oder (bei 2x HD) Gigaspeed 16 hat. :cry:

http://www.a1community.net/t5/A1-Mediab ... 81488#M930
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Neuerungen bei A1 TV ab 16.10.2012

Beitragvon Storch32 » Di 23 Okt, 2012 21:33

Habe mich wegen der bei ausreichend starken Leitungen weiterhin bestehenden Bandbreitenteilung mal an A1 gewandt (freundlich). Habe auch erklärt, daß ich nicht einsehe, Gigaspeed buchen zu müssen, um gleichzeitig TV und Internet genießen zu können. Und ratet mal, was als Antwort kam.

Nein, kein Rückruf. Auch keine Erklärung mit Bla bla blub. Es kam bloß eine e-Mail mit zwei .pdf-Anhängen. Im ersten bedauert A1, daß ich kündigen will :-? , ich es mir überlegen soll und daß keine MVD mehr besteht. Im zweiten Anhang befand sich ein vorausgefülltes Kündigungsformular.

Hhm, warum will mich A1 "versuchen"?
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste