Internet TV mit Xpirio möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Internet TV mit Xpirio möglich?

Beitragvon stormwind81 » Sa 08 Sep, 2012 13:50

Hallo,

Ich will wissen ob es möglich ist ein Internet TV Paket wie das von A1 zu bestellen wenn der Internetanschluss von Xpirio ist? (Zwar hat die nette Dame von der A1 Auskunft gesagt, dass es nicht Möglich ist, aber ich will mal behaupten, ohne irgendwelche Gefühle verletzen zu wollen, dass die Leute bei der Auskunft meist vom technischen null Ahnung haben und meist behaupten etwas sei nicht möglich wenn sie mal nicht weiter wissen.

Also ist es einmal technisch Möglich ein weiteres Gerät hinter dem Modem anzuschließen, dass Internet-TV zur Vergügung stellt?
Denke mir, dass sich das Gerät auch nur mit Benutzername/Password an einem Server anmeldet und dann die Mediapackete ganz normal streamed.

Und gibt es einen Anbieter der so eine Gerätekombi anbietet oder kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt mal abschreiben?

Es geht mir um die Sender: Pro7,RTL,RTL2, usw.
lg
Chris
stormwind81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Dez, 2006 22:12

Re: Internet TV mit Xpirio möglich?

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 14:15

Ich will wissen ob es möglich ist ein Internet TV Paket wie das von A1 zu bestellen wenn der Internetanschluss von Xpirio ist?
Nein geht nicht weil das Internet genutzt/ gebraucht wird das du via A1 Fernsehen kannst.
Also ist es einmal technisch Möglich ein weiteres Gerät hinter dem Modem anzuschließen, dass Internet-TV zur Vergügung stellt?
Denke mir, dass sich das Gerät auch nur mit Benutzername/Password an einem Server anmeldet und dann die Mediapackete ganz normal streamed.
Theoretisch brauchst du jemanden der A1 DSL hat und der 5MB Upload hat ( :rotfl: ) bei den du ein Router hinstellst wohin du eine VPN Verbindung aufbaust und schon kannst du bei dir zuhause A1 TV sehen mit einen Xpirio Anschluss.
Und gibt es einen Anbieter der so eine Gerätekombi anbietet oder kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt mal abschreiben?
die einige (legale) Möglichkeit ist du stellst bei jemanden der einen Sat Anschluss hat (am beisten im Eigenheim) mit viel Upload einen Streaming Server hin der alles zu dir nachhause Streamt.
So ähnlich mache ich es derzeit in meinen eigenen Lan wo ich am Dachboden meinen "TV Server" stehen habe wo ich auf jeden Pc/ Notebook/ Netbook Fernsehen kann in HD. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Internet TV mit Xpirio möglich?

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 18:27

> Also ist es einmal technisch Möglich ein weiteres Gerät hinter dem Modem anzuschließen, dass Internet-TV zur Vergügung stellt?

das haengt davon ab, wie der anbieter es realisiert und wie das modem konfiguriert ist. die meisten modems sind ja router und da faengt das problem bei ip-tv oft schon an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet TV mit Xpirio möglich?

Beitragvon Riddik » Sa 08 Sep, 2012 20:25

Hallo,
Also ist es einmal technisch Möglich ein weiteres Gerät hinter dem Modem anzuschließen, dass Internet-TV zur Vergügung stellt?

Nun, grundsätzlich ist es möglich A1TV zu haben und Internet von Xpirio zu bekommen. Allerdings
hängt es von der Leitung ab. Auf entbündelten Leitungen ist es nicht möglich. Ansonsten
gibts technisch nur noch die Leitungslänge als Hindernis - von wegen der Bandbreite.

Wenn man entbündelten Anschluss hat ist das Angebot eher dünn gesät. Speziell mit
IPTV Receivern. Fällt mir nur bei Samsung Geräten das SmartTV ein....
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Internet TV mit Xpirio möglich?

Beitragvon Stefan Hedenig » So 09 Sep, 2012 12:49

Hallo Chris,

Das kommt darauf an, welches Xpirio Internetprodukt du hast.
Bei XDSL geht das aus technischen Gründen nicht, bei ADSL oder ADSL naked ist es ohne weiteres möglich A1 Kabel TV als Zusatzprodukt (4,90 monatlich derzeit glaub ich) zu bestellen. Das musst du direkt bei A1, unter Angabe deiner A1 Kundennummer machen. Du bekommst dann eine TV Box von A1, die du an dein Modem anschließen musst.

lg
Stefan
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste