WLAN 72-150 mBit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

WLAN 72-150 mBit

Beitragvon tszr » Fr 31 Aug, 2012 05:40

Hallo Profis,

ich habe mal eine Grundsatzfrage zu WLAN, warum ist es so?:

1.) meine Eltern haben einen WLAN Router mit max 150 mBit = maximale anzeige der Verbindung im Windows 72 mBit
2.) ich habe einen WLAN Router mit 300 mBit anzeige beim Netzwerk im Windows 150 mBit.

Empfang ist in beiden Fällen sehr gut, einige Meter Abstand, warum ist das so ?
Warum immer fast genau immer minus 50% ? Beide sind 2,4 GHZ Router

So viel ich weiĂź mĂĽsst doch die volle Verbindung zwischen PC und Router hergestellt werden, auch wenn das Internet nur 10-35 mBit real hat, wenn ich ein Kabel anschlieĂźe wird mir ja auch 100 mBit im Windows angezeigt.

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: WLAN 72-150 mBit

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2012 07:29

der klassiker dazu: http://www.tomshardware.de/augenwischer ... -1135.html
http://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_%28Na ... technik%29 dein router sollte das zwar schon full duplex koennen, aber es funktioniert nur, wenn alle beteiligten geraete kompatibel sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste