Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Jun, 2012 22:12

Muss man den proLiant dann wie einen Server booten und ständig am netz haben?
Das kommt auf das Betriebsystem an aber keinen Server musst du ständig am Netz haben.
Wie sieht sowas dann eigentlich im betrieb aus?
Schön und bunt beleuchtet.
Habe so einen Schalter der die ganze Wohnung vom Strom nimmt und daher die Frage.
Wir auch nennt sich FI Schalter. :lol: Aber wie bereits erwähnt kommt es auf das OS darauf an. Auch ein NAS OS tut sowas nicht sehr gut.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon winchester » Mo 06 Aug, 2012 09:11

Hallo,

Jetzt war gerade die TA bei mir und beim Punkt Verkabelung meitne er, dass es wahrscheinlich zwecklos ist, einen managed Switch zu nehmen und ich lieber ein zweites Kabel einziehen soll.

Was soll ich nun machen :( Es doch mit einem Switch versuchen oder dieser gierigen Elektro Firma nochmals Geld in den Rachen werfen?

Viele GrĂĽĂźe
Winchester
winchester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Jun, 2012 20:51

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon Viennaboy » Mo 06 Aug, 2012 09:23

Du brauchst nur 2 ordentliche Switche der V-Lan fähig ist. Dann einfach alles richtig konfigurieren und du hast keine probleme mehr.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon winchester » Mo 06 Aug, 2012 12:18

Alles klar - habe allerdings gesehen, dass diese Dinger relativ hochpreisig sind.
Werde vorher noch bei einem Freund fragen, was es kosten würde wenn er mir die Kabel nachträglich einzieht.

Habe gerade gesehen, dass ich das Tompson Modem/Router habe - bin ja mal gespannt ob das besser funktioniert mit den Festplatten :)

Viele GrĂĽĂźe
winchester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Jun, 2012 20:51

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon Viennaboy » Mo 06 Aug, 2012 12:40

Alles klar - habe allerdings gesehen, dass diese Dinger relativ hochpreisig sind.
Eigentlich nicht ca. 150€.
Habe gerade gesehen, dass ich das Tompson Modem/Router habe
Wennst einen weissen hast funktioniert es wenn du einen blauen hast dann nicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon wicked_one » Mo 06 Aug, 2012 13:32

Viennaboy hat geschrieben:
Alles klar - habe allerdings gesehen, dass diese Dinger relativ hochpreisig sind.
Eigentlich nicht ca. 150€.

Ja, das zauber mal doppelt aus dem Hut, du Knauser ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Heimnetzwerk in Kombination mit AONTV/A1TV

Beitragvon franz4700 » Sa 14 Sep, 2013 20:57

Etwas verspätet, weil ich nicht regelmäßig lese....
Ich habe seit langem 2 billige 8-port TP-Link Switches mit A1TV problemlos in Betrieb:
Eine Leitung aus dem Pirellimodem geht zum
Switch 1, von dort gehen Patchkabel
-> A1 Settopbox
-> TV-Gerät
-> Mediaplayer mit USB-Festplatte und eingebautem Tuner fĂĽr terrestrische TV-Aufnahmen, damit kann ich Sachen
vom NAS abspielen (HDMI)
-> alter PC, mit dem ich TV-Theken via HDMI am TV anschauen kann
Eine andere Leitung vom Pirellimodem an einen
Switch 2, von dort
-> mehrere PCs, 2xNAS....
Kein Problem in meiner Erfahrung.

mfG Franz 4700
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste