DVB-T "unterwegs" - mit USB-Stick und VLC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

DVB-T "unterwegs" - mit USB-Stick und VLC

Beitragvon xray123 » So 12 Feb, 2012 10:28

Hallo,
hat da jemand Erfahrung damit? Bin von A1TV übers WLAN schon ziemlich an VLC gewöhnt; ArcSoft MediaTotal (was beim 15-Euro-Dongle dabei war) und mein Netbook vertragen sich nämlich nicht so recht.
Aber vielleicht gibts noch was anderes um komfortabel* auch unterwegs (at, de, ch) glotzen zu können?

Für VLC hab ich mir (analog zur A1TV-Senderliste) ein m3e-file als Playlist zusammengestoppelt. Kanal- und (davon ableitbar) Frequenzinfos sind für DVB-T leicht zu kriegen (Wikipedia!), nur die einzelnen (meist) 4 Sender jedes "Bouquets" haben noch eine spezifische Programm-Nummer. Die kann man zwar vor Ort mit VLC (aus den Codec Infos des jeweils angewählten Programms) auslesen, aber ich würde die gerne für ganz bestimmte Gebiete bereits im vorhinein wissen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste