UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Ivo31 » Mo 05 Sep, 2011 18:26

Hallo, :)

unerfreuliche Nachricht:

Gestern abends hat während des Schauens meine Box den Dienst quittiert (es leuchtet lediglich das linke rote Licht und alle paar Minuten wieder alle vier Leuchten) - auch ein neues Softwareupdate war erfolglos.
Nun bekomme ich zwar eine neue Box - laut UPC-Hotline sind jedoch alle Aufnahmen (bei mir 91% :roll:) verloren.
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon martin » Mo 05 Sep, 2011 18:42

dieses buch sollte vielleicht helfen :D

ansonsten kann man wohl nur sagen: shit happens...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon wicked_one » Di 06 Sep, 2011 06:51

Klarer Fall fürs Salzamt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2011 07:20

jetzt hab ich aber eine anschlussfrage:

ist ein externes backup bei diesen geraeten grundsaetzlich moeglich? (vorausgesetzt, man denkt rechtzeitig dran und tut es dann auch)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Storch32 » Di 06 Sep, 2011 11:49

Hallo jutta!

Eine externe Sicherung ist nur über den Analogausgang (in Echtzeit) möglich. UPC verwendet nämlich ein eigenes Dateiformat, welches bis heute nicht ausgelesen werden kann, außer von UPC und der Box natürlich ;) .

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Air20 » Di 06 Sep, 2011 11:58

Bin jetzt nicht der Profi in Sachen UPC Box,
aber diese wird doch auf eine HDD aufnehmen, wird doch möglich sein die umzubauen bzw zu clonen...
Falls die Platte natürlich noch lebt, aber im Post hieß es die Box sei defekt...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Storch32 » Di 06 Sep, 2011 12:27

[quote="Air20"aber diese wird doch auf eine HDD aufnehmen, wird doch möglich sein die umzubauen bzw zu clonen..[/quote]

Ja, auf eine Festplatte wird schon aufgenommen, Air20. Nur, das mit dem Klonen, Auslesen etc. brachte bis heute niemand zusammen. Jedenfalls ist das noch nirgendwo beschrieben.

Die alte Festplatte wird von UPC auch nicht in eine andere DVR-Box eingesetzt. Leider.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2011 12:33

hmm. und was bieten sie als loesung an? ich mein, *jedes* geraet wird irgendwann hin. das eine frueher, das andere spaeter. muss ich also damit rechnen, dass ich alle paar jahre alle meine gesammelten filme verliere?

oder ist gar nicht vorgesehen, dass man filme oder sonst irgendwas auf dem ding speichert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Storch32 » Di 06 Sep, 2011 12:42

Also in den Fällen, die mir bekannt sind, wird die Box getauscht und gut ist´s.

Und ganz ehrlich: die Boxen haben schon eine ordentliche "Lebensdauer". Nur schiebt UPC die Fehler, die im eigenen Netz auftreten, ganz gerne einmal auf die Box und tauscht sie aus. Möchte jedoch nicht sagen, daß die Trümmer nie defekt werden.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Air20 » Di 06 Sep, 2011 12:45

Es mag keine Anltieung geben, aber sector-by-sector clone mode sollte trotzdem funktionieren...
alternativ könnte man mit einer knoppix boot cd es mit "dd if=/dev/sda of=/dev/sdb" versuchen.

wobei man halt sda und sdb durch die richtigen platten ersetzen sollte ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Storch32 » Di 06 Sep, 2011 12:53

Du schribst "sollte funktionieren" Air20. Denke einmal, daß sich schon viele diese Gedanken gemacht haben; wahrscheinlich ohne Ergebnis. Es gibt ja genug Bastler in diversen Foren, die ihre Erkenntnisse mit der Welt teilen. Überhaupt, wenn so ein "Quantensprung" gelingen würde. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2011 13:02

Storch32 hat geschrieben:Also in den Fällen, die mir bekannt sind, wird die Box getauscht und gut ist´s.

Und ganz ehrlich: die Boxen haben schon eine ordentliche "Lebensdauer". Nur schiebt UPC die Fehler, die im eigenen Netz auftreten, ganz gerne einmal auf die Box und tauscht sie aus. Möchte jedoch nicht sagen, daß die Trümmer nie defekt werden.


box umtauschen mit datenverlust oder ohne? darum geht es ja und nicht um die hardware.

btw: je laenger sie lebt, desto mehr daten sind futsch. insofern sind mir geraete, die bald hin werden, lieber (idealerweise dead on arrival) :D

@Air20: dd funktioniert (wie wir beide wissen) in jedem fall. es ist bloss die frage, wie/womit man die daten dann lesen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Air20 » Di 06 Sep, 2011 13:48

jutta hat geschrieben:@Air20: dd funktioniert (wie wir beide wissen) in jedem fall. es ist bloss die frage, wie/womit man die daten dann lesen kann.


Also ich hätte sowieso die alte platte in die neue box gesteckt oder eben alternativ eine Kopie gezogen...

Bei mir ist UPC leider genau nicht verfügbar, daher 0 Erfahrung bzw. Interesse an der Box,
was ich aber verraten kann ist das mir so einmal ein Backup meiner PVR HDD aus meinem NoName SAT Receiver gelungen ist.
Daher mein "sollte".
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Ivo31 » Mi 07 Sep, 2011 10:33

Sehr geehrter UPC Kunde,

Direkt überspielen ist leider nicht möglich, Sie können die Sendungen allerdings analog überspielen Verkabelungsbeispiele finden Sie in der Anleitung Ihrer Mediabox

Auf folgenden Links erhalten Sie die aktuellsten UPC Digital TV Anleitungen, Verkabelungsvorschläge für externe Geräte sowie die Liste aller verfügbaren Fernbedienungscodes.

http://www.upc.at/pdf/digital_tv_programm.pdf
TV und Radio Programme

http://www.upc.at/pdf/Gebrauchsanweisung_Digital_TV.pdf
UPC Digital Gebrauchsanleitung & Fernbedienungscodes

http://www.upc.at/pdf/Digital_TV_LB.pdf
UPC Digital TV u Radio Leistungsbeschreibungen

http://www.upc.at/pdf/quick_guide_upc_m ... andard.pdf
UPC Digital Media Box - Kurzanleitung

http://www.upc.at/pdf/quick_guide_upc_mediabox_dvr.pdf
UPC Digital Media Box +Festplatte - Kurzanleitung

http://www.upc.at/pdf/quick_guide_hd_dvr.pdf
UPC Digital Media Box HD +Festplatte - Kurzanleitung
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon xebone » Sa 05 Nov, 2011 17:58

Sektorweises klonen von der alten auf die neue HD, funktioniert ziemlich sicher.
Analoges Ãœberspielen, lol die haben ja n Vogel. :rotfl:
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste