Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon Storch32 » Mo 22 Aug, 2011 12:30

Ja, banshee, der Empfang ist ohne zusätzlichen Empfänger möglich (und auch ohne CI-Modul).:)

Viele TV-Modelle suchen, wenn sie auf die Region Österreich oder Deutschland eingestellt sind, nur nach analogen und DVB-T Sendern. Es kann daher notwendig sein, die Region auf Finnland oder Schweden zu ändern. Näheres ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen.

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon sokoch » Mo 22 Aug, 2011 19:11

Hallo,

ich kenne mich nicht gescheit aus, hat mein TV die DVB-C-Funktion?

Ich habe einen LG 22LD350C, ein aktuelles LCD-Gerät.

Habe versucht, wie oben beschrieben die Sender per Suchlauf zu finden (Finnland hab ich aber nicht eingestellt, das probiere ich als Nächstes), da bei mir auch seit heute 3sat und TW1 aus der UPC-Grundversorgung fehlen, bin aber fürs Erste dabei gescheitert.

Manche Bezahlsender habe ich übrigens schon immer mehr oder weniger rauschend, am schönsten von denen gehen VOX, Arte, Comedy Central, wie kommt das?
sokoch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 19:05

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon Storch32 » Mo 22 Aug, 2011 19:27

Hallo sokoch,

für Informationen zu Deinem Gerät wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung (eine Kurzanleitung findet sich normalerweise im TV-Menü).

Zu den verrauschten "Bezahlsendern":

An Deiner Leitung ist ein Filter, der genau diese Frequenzen blockieren soll, angebracht. Es kann aber durchaus vorkommen, daĂź die dem Filter zufĂĽhrende Leitung Deiner zu nahe ist oder eine benachbarte Leitung in Deine einstrahlt.

GrĂĽĂźe!

Edit:
Falls Du eine ausfĂĽhrliche Bedienungsanleitung brauchst, und keine CD vorhanden ist, klicke auf folgenden Link:

http://www.lgsolutions.com/__downloads/ ... manual.pdf

Suchlauf ist ab Seite 53 beschrieben.;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon banshee » Do 25 Aug, 2011 14:45

Ich habe nun probiert bei meinem TV Gerät digitale Kabelkanäle zu finden, leider ohne Erfolg.

Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet, ausgewählt dass ich Kabelkanäle suche Finnland ausgewählt und eine komplette Suche (Dauer ca. 30 Min.) durchgeführt = Ergebnis 0. Nochmals das ganze mit Österreich - selbes Ergebnis.

Frequenzsuche gemacht mit den von Storch32 angefĂĽhrten Frequenzen Finnland, dann Ă–sterreich - wieder nicht erfolgreich.

Wenn ich bei der Kabelkanalsuche analog und digital auswähle, findet das TV Gerät meine jetzt nur mehr 6 analogen Sender aber keine digitalen Sender.

Kann es sein, dass Telekabel noch nicht überall diese frei erhältlichen digitalen Kabelsender eingespeist hat, ich bin in 1130 Wien zu Hause ?

Danke u. lg.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon Elbart » Fr 26 Aug, 2011 19:41

Storch32 hat geschrieben:ACHTUNG!

Ein Bekannter hat mich auf folgenden Bericht hingewiesen:

http://www.wisi.at/news.aspx?newsid=33

Hoffentlich werden diese Umstellungen auch auĂźerhalb Wiens vorgenommen. 8-)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon banshee » So 28 Aug, 2011 10:30

Hallo,

ich habe es jetzt geschafft die digitalen Kabelsender im TV zu finden und einzuspeichern.

Ich habe bei der automatischen Sendersuche Kabel eingestellt dann als Land Deutschland und bei der Symbolrate von "Automatisch" auf "Manuell" und habe den Wert 6.000 eingestellt. Dann die Frequenzsuche gestartet und das TV Gerät hat 9 digitale Sender gefunden und auch meine 6 analogen.

Alles eingespeichert, umgeordnet und es funktioniert alles einwandfrei :)

lg.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon Storch32 » Sa 12 Nov, 2011 20:38

Ab sofort ist im freien UPC-Grundpaket* auch ORF Sport + eingespeist.

*177,5 MHz & 226,5 MHz mit S/R 6000 und 256 QAM.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon sokoch » Sa 12 Nov, 2011 21:10

Ja, habe ich mit Wohlwollen bemerkt.

Leider ist Servus TV digital, den ich manuell eingespeichert habe, bei mir eher schwer reinzubekommen, meistens meldet der Fernseher "kein Signal".
sokoch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 19:05

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon Storch32 » Sa 12 Nov, 2011 21:37

Versuche es einmal mit einem besser geschirmten Antennenkabel, sokoch.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Problem mit Telekabel wegen Ausfilterung

Beitragvon Elbart » So 13 Nov, 2011 17:24

:cry:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste